😂 Haste Recht !
Flora und Fauna
Bevorstehende Aktualisierung der Forensoftware ab Dienstag, 10.03.2026, 20:00 Uhr. Während der Aktualisierung die mehrere Stunden, (Tage) dauern wird, ist das Forum im Wartungsmodus, bzw. nicht erreichbar.
Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Hi Konrad,
ja, ich dachte auch sofort an eine Königskerze.

-
-
Wieviel wiegt sie denn jetzt?
-
Seit ich aus dem Urlaub zurück bin, hab ich sie nicht mehr gewogen. Vielleicht schnapp ich sie mir später mal, wenn sie aktiv ist. Auf jeden Fall frisst sie sehr ordentlich. Aber bevor sie rauskommt, will ich eh noch eine Wurmkontrolle machen lassen.
Genau, Ziegen zum Beispiel haben keine Zähne im Oberkiefer, sondern nur so eine Art Hornplatte:
Meine Kuschelziege!

Ähem, und wie bekommt man jetzt das Schaf wieder aus der Tüte raus? (Dieser Blick...!
)Und was passiert, wenn man Schafen Futter in der Wolle verteilt? Ganz klar, es entsteht eine Nahrungskette!
Tschuldigung, natürlich soll man mit Tieren nicht spielen, aber das hat halt einfach zuviel Spaß gemacht!

Zu Rudolf waren wir nett:
Zu Isegrim auch:

Bibi!

-
-
Ziegenhorn?
-
Falsch, kein Horn!
Ich warte noch etwas, bevor ich weitere Tipps gebe.

-
die Kauplatte?
-
Dann ein Zahn.
Und wenn das auch falsch ist, evtl. ein fossiler Kopffüßer.
Gruß Stefan
-
Wildschweinhauer?
-
-
Tippe mal auf Huf- bzw. Klauenrand
-
Ah, aha. Kannst du HufRAND bzw. KlauenRAND näher definieren?
Wie riesig muss dann ein Tier sein, wenn das was mit seinen Füßen zu tun hat?
Aber der Weg unter deinen Füßen wurde von Holz zu Stein.
-
naja.... in freier Wildbahn wird dem Pferd/dem Rind der Huf ja nicht geschnitten, da tritt sich schon mal was ab (so wie wenn wir uns nen Nagel abreissen - autsch). Die große Variante ist vielleicht von nem Fossil??

Auf jeden Fall sieht es aus, als müsste eigentlich oberhalb des linken Endes sozusagen noch ein Tier "dranhängen"..... aber wenn ich mir das jetzt als Bein/Fuß vorstelle, würde dem ja das "rechte Ende" ausm Schienbein pieken???

-
Andere Theorie....Katzenkralle????
-
Prähistorisches Muflon? Oder Mastodontenhauer?
-
Sieht m.E. auf jeden Fall aus, wie etwas, was gewachsen ist, d.h. es ist tierischen oder pflanzlichen Ursprungs. Ich tippe auf einen kurios gewachsenen Ast / Teil aus dem Stamm einer Pflanze…
-
...eine Rippe??? (wovon auch immer...)
...na toll und Danke
>>>>jetzt hab ich grad meine Katze gemustert, ob das ein "Tier-Teil" sein könnte und die guggt zurück, als wollte ich sie für den Grill herrichten!! 
-
getrocknete Seegurke