Handy geht baden? Nicht unbedingt, Pachypod.
Es gibt mittlerweile viele, die IP68-zertifiziert sind.
Mein olles Galaxy Xcover 2 zum Beispiel ist es angeblich bis 20 Minuten in 1m Wassertiefe.
Aale Aale über aales
Handy geht baden? Nicht unbedingt, Pachypod.
Es gibt mittlerweile viele, die IP68-zertifiziert sind.
Mein olles Galaxy Xcover 2 zum Beispiel ist es angeblich bis 20 Minuten in 1m Wassertiefe.
Aale Aale über aales
Senegal
Du meinst sicher Senegaal, oder? Gleich neben Itaalien und Aalbanien.
ihr macht mich aalle feddisch!!
Geb mir mal bitte einen Tipp: Wo ist die Poesie versteckt? Ich check´s einfach nicht.
Zwischenzeitlich hab ich einen weiteren ganz seltenen Käfer entdeckt:
Allerdings nicht xylobiont, sondern ein klassischer Kulturfolger, der sich im Mehl entwickelt.
Dann schlechte Nachrichten von Cammie:
Ihr ging´s die ganze Zeit schon nicht wirklich gut, aber am Samstag dann auch noch plötzlich das hier:
Schwere neurologische Störung... Neue Kotuntersuchung und auch noch Kokzidien:
Also neue Medikamente, Vitamine, etc. Bisher verschlechtert sich aber ihr Zustand eher. Jeden Früh guck ich als Erstes, ob sie noch lebt - aber da musste ich heute früh dann schon schmunzeln... Im Futter eingepennt:
Heute war ich beim Tierarzt mit ihr. Es steht halt auf Messers Schneide. Aber sie hat ja draußen bis Januar durchgehalten, es ist ne Kämpferin...!
Und verdient hätte sie es sich auch, dass sie durchkommt! Ich hatte noch nie einen so lieben Igel! Die lässt sich kraulen, kommt zum Kuscheln, hat noch nie ihre Stacheln aufgestellt und hat immer gute Laune! So eine Frohnatur muss es doch einfach schaffen!
Und ein ganz netter Moment vorhin in der Apotheke. Ich musste noch eine Ladung Spritzen für Cammie kaufen. Da wurde ich erstmal begrüßt, weil sie mich natürlich am Samstag in der Zeitung gesehen hatten. Dazu musste ich erstmal ein paar Fragen beantworten - und daraus ging´s dann auch gleich nahtlos zu den Igeln über und die Dame hat mir die Spritzen geschenkt, obwohl ich nicht darum gebeten hab und noch nichtmal explitzit gesagt hab, dass ich sie für Igel benötige. Das ist ja das Mindeste, was sie für die Igel tun kann, meinte sie. DANKE!
Alles Gute für Cammie!
Lieber Matthias,
auch ich wünsche mir, dass die Kleine es schaffenwird und es ihr schon bald wieder besser geht
Liebe Grüße
vom TOM
Geb mir mal bitte einen Tipp: Wo ist die Poesie versteckt? Ich check´s einfach nicht...
Die Wuchsform des Baumes erinnert mich an einen im Wald stehenden Riesen mit nacktem Hinterteil. 🤷🏻
Wenn man's weiß und mit etwas Phantasie...
Phantasie ist schon erforderlich 😉
Oje, ich drücke alle Daumen für Cammie, scheint ein Sensibelchen zu sein, gib ihr Wärme, dann hat sie es leichter!!
Wenn sie ein Sensibelchen wäre, wäre sie wahrscheinlich längst tot. Ich glaub, es ist ne Kämpferin!
Ich meinte die Honigbiene an den Schneeglöckchen
Die gibt’s hier auch… noch !
Stimmt, Holzbienen hatte ich heuer schon, aber eine Honigbiene oder eine Hummel hab ich heuer bisher noch nicht gesehen.
Cammie, mein Kuscheligel. Die kam nach ihren Medikamenten echt an und wollte sich noch ausgiebig streicheln lassen. Gestern Abend kam sie allerdings schon ziemlich angewackelt, das sah gar nicht gut aus:
Und heute früh dann die traurige Gewissheit:
Sie hat noch gelebt, konnte mich aber kaum mehr angucken. Dabei hatte ich echt bis zuletzt gehofft... Ich dachte, es geht wieder aufwärts.
So saß ich dann bestimmt ne halbe Stunde mit ihr am Küchentisch. Mein Cammie-Mäusle:
Bis ich dann einen Tierarzt angerufen hab, der sie dann erlöst hat. Sie starb heute Mittag in meiner Hand. Und ja, mir geht´s echt beschissen!
Sie ist den Gang allen Lebens gegangen, Matthias. Da gehen wir alle mal hin. Ich auch - eben ein jeder von uns. Fragt sich nur, wann. Weiß keiner. Ich auch nicht.
Und wie mach ich nur einem klar, daß ich besser Hoffnung habe, um am Leben zu bleiben?
Sie ging nur viel zu früh. Sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich.
Das ist sehr traurig ! 🥲