Berliner Kakteenblätter

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo allerseits,


    liest hier zufällig jemand von euch gelegentlich die Berliner Kakteenblätter? Da ich derzeit mit der diesjährigen Ausgabe befasst bin, wollte ich mal das Thema aufgreifen. Das sind ja wirklich kleine Meisterwerke, welche da jedes Jahr auf´s Neue gestemmt werden. Schöne Mischungen auf hohem Niveau, immer wieder eine Freude und bei dem Preis kann man sicher auch nichts verkehrt machen. Falls also zufällig jemand noch unterhaltsame Lektüre suchen sollte, ich kann die Hefte wirklich nur empfehlen: https://www.kakteenfreunde-ber…html/kakteen-blatter.html


    Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hatte damals die Ausgabe 1 und 2 gekauft, ab dann aber die Lektüre aus den Augen verloren.


    Vermutlich werde ich die Sammlung aber aufgrund deines Hinweises nun vervollständigen.

    Gruß Markus

  • Das lese ich mit Vergnügen. Diese Hefte werden mit Liebe gemacht, da haben sich die Jungs aus Berlin auch jedes verkaufte Heft redlich verdient. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herr Gutte hat mir heute mitgeteilt, dass Nr. 3 nur noch (aus antiquarischen Wiederankäufen) und Nr. 4 als (Haage-Nachdruck) erhältlich ist.


    Die Original-Hefte sind aktuell ab Ausgabe 5(2005) erhältlich.


    Da ich Nr. 1 & 2 bereits besitze, habe ich das Angebot bzgl. Nr. 3 & 4 gerne angenommen, sodass ich in Kürze alle bisher herausgegebene Ausgaben besitzen werde.

    Gruß Markus

  • Eben, da grüßt dann der Sammelinstinkt - komplett! Kann ich sehr gut verstehen. :)
    Dann mal frohes Lesen! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So schnell kann´s gehen... Dann mal viel Freude beim Lesen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In der KuaS 72 (6) 2021 ist u. a. ein Hinweis auf Heft 21 der Berliner Kakteen-Blätter.


    Nach meiner Recherche Dr. Gutte und Kakteenfreunde Berlin E. V. ist das Heft noch nicht erschienen, zudem müsste es mir aufgrund Fortsetzungsbezug automatisch zugestellt werden.


    Ist eventuell jemand bekannt, wann das Heft erscheint?

    Gruß Markus