Auch wenn in diesem Jahr alles irgend wie anders ist, wir auf so manches verzichten (und damit meine ich nicht das fehlende Klopapier im Laden), Tiefschläge einstecken, neue Erfahrungen sammeln und uns evtl. auch mal wieder neu erfinden bzw. zurück zu den Wurzeln mussten, kann ich euch sagen:
Nein, er fällt nicht aus, der traditionell um den Jahreswechsel stattfindende Fotowettbewerb. Er wird lediglich etwas verschoben.
Wie ihr in Markus Ankündigungen gelesen habt, findet Anfang Januar des kommenden Jahres die Aktualisierung des Forums statt. Wenn diese abgeschlossen und wir uns ein wenig an die neue Umgebung gewöhnt haben, dann starten wir mit unserem Fotowettbewerb 2020/2021. Die genauen Daten bekommt ihr natürlich noch. Ich denke, Ende 2., Anfang 3. Kalenderwoche werden wir los legen. Dann hat wieder jeder User, ca. 14 Tage lang Zeit seine 3 tollen Fotos zu Kakteen und/oder anderen Sukkulenten einzureichen.
Da wir eh alle nicht verreisen sollten, steht einer riesigen Teilnehmerzahl nichts entgegen. Ihr könnt jetzt schon mal in euren Bilderkisten kramen und ein paar eurer tollen Fotos beiseite legen.
Und sollte es tatsächlich noch immer User geben, welche unseren Fotowettbewerb nicht kennen, dann schauen diese einfach mal ins Unterforum Fotowettbewerb, wo sie alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre finden. Und nicht zu vergessen, die Hall of Fame, wo alle Gewinnerbilder ab 2006 zu sehen sind.
Na und ganz bestimmt gibt es auch wieder Preise für unsere Gewinnerbilder. Zum Einen ist das ein virtueller Pokal, welcher bis zum nächsten Wettbewerb dem Gewinner zugeteilt ist und dann noch die beliebten Sachpreise: Das sind nicht irgend welche Sachen, nein, das sind Samen, Sämlinge, Ableger und/oder Pflanzen von Kakteen und anderen Sukkulenten, welche ganz liebevoll von spendenden Usern vermehrt und/oder aufgezogen wurden.
Ganz liebe Grüße im Namen des Moderatoren-Teams
Frauke