Fotowettbewerb 2020 / 2021 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe den Fehler gefunden und jetzt hats geklappt .. wenn ich mir den Beitrag mit der mailadresse auf dem Rechner angucke, wird das Sukkulentenforum- vom Rest getrennt und steht am Ende der Zeile darüber. Beide Male. So habe ich nur fotowettbewerb@web.de gesehen. Und das ist wohl ein acc von Architekten :D

• Wobei, so ein Fotowettbewerb von Architekten kann schon auch witzig sein. Allerdings befürchte ich, dass wir da mit unseren Fotos wenig Chancen hätten - deshalb lieber Sukkulentenforum-Fotowettbewerb@web.de als Empfänger-Adresse wählen! ^^

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Da wollte die Barbara wohl gleich bei zwei Wettbewerben abräumen ;)
    Ich hab erst vor eine halben Stunde hier rein geschaut und mich deshalb noch nicht dazu geäußert. Aber in der Zwischenzeit hat es ja geklappt und du solltest auch die richtige Antwortmail bekommen haben.

Ich habe in der Ankündigung noch einen Zeilenumbruch eingefügt, so dass die Mailadresse nun auf einer Zeile steht.

An alle anderen User: Halbzeit ist schon vorüber und es sind keine 7 Tage mehr um die Fotos einzureichen.

Nutzt das Wochenende zur Bilderschau, denn wir hätten schon ganz gerne viele Fotos zum Betrachten und Auswählen.

• Wieviele Teilnehmer haben wir denn aktuell schon beisammen, wenn man mal neugierig sein darf?

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Also dann, auf geht´s! Wer nicht mitmacht wird bis zum nächsten Fotowettbewerb mit einem Forenbann belegt.

• Nachdem ich wie gestern erwähnt vier Fotos in die engere Auswahl gezogen habe, war ich heute Vormittag nicht mehr so überzeugt von meiner Auswahl. :/

Also habe ich mich erneut auf die Suche nach alternativen Fotos gemacht und habe tatsächlich eins gefunden, wodurch sich meine Auswahl direkt auf drei Fotos reduziert hat. :)

Kurzerhand habe ich die Fotos gesendet und innerhalb weniger Sekunden die Bestätigung erhalten, dass meine E-Mail angekommen ist. :thumbup:

Beste Grüße

Markus

• Bestätigung von den Architekten?

• Nein, so wie es sein soll...

Zitat

Hallo und vielen Dank für die Einreichung Deiner Fotos zum Wettbewerb. Schau immer mal wieder mit rein, denn spätestens am 30. Januar werden die Fotos zur Wahl eingestellt und danach erfolgt die Abstimmung.

Beste Grüße sendet das

Team vom Sukkulentenforum

Beste Grüße

Markus

• Wie läuft es denn bei euch mit der Auswahl der Fotos, entscheidet ihr eher spontan, siebt immer wieder aus oder zieht Familienangehörige zurate?

Beste Grüße

Markus

• Ich konnte mich bei Zweien nicht entscheiden und meine Tochter hat das dann für mich übernommen :) sie hat eine gute Wahl getroffen.

• . . . entscheidet ihr eher spontan, siebt immer wieder aus . . .

So mache ich das :)
    Meist wird erst am Jahresende in die Fotoordner des letzten Jahres geschaut und eine Vorauswahl getroffen. Zwei, drei Male hab ich es aber auch geschafft, innerhalb des Jahres schon mal ein Bild beiseite zu legen, ist aber echt die Ausnahme und ob das dann auch genommen wird, ist am Ende fraglich.

Leider ist die Teilnahme bisher nicht so tolle. Gerade mal 1,32 % aller angemeldeten Mitglieder haben bisher Fotos eingereicht. Drei Tage und ein bisschen haben die übrigen Mitglieder nun noch Zeit, Fotos zu schicken und ich hoffe sehr, das da noch ein paar kommen.
    Und, es sind wirklich alle Mitglieder hier im Forum berechtigt, Fotos einzusenden. Egal ob sie nur so mitlesen, schon einen Beitrag geschrieben oder zig davon verfasst haben, schon Jahre dabei sind oder sich erst kürzlich angemeldet haben - alle sind willkommen.

Ach ja, der ein oder andere vergisst mitzuteilen, ob er an der Verlosung der Sachpreise teilnehmen möchte.
    Da, wo nichts dazu steht, der Teilnehmer wandert automatisch in den Topf zur Verlosung.

LG
    Frauke

• Zahlen werden keine genannt, nur soviel, es ist noch nicht all zu tolle

Gerade mal 1,32 % aller angemeldeten Mitglieder haben bisher Fotos eingereicht.

--> jetzt kann man rechnen... :whistling:

Leute, ziert euch nicht - mitmachen!

Keine Sorge, auch wir haben nicht alle hochprofessionelle Fotos. Zudem geht es ja um den Spaß und nicht nur um´s gewinnen. Desto mehr Teilnehmer, desto größer wird auch der Spaßfaktor - die Uhr tickt!

• Ich wollte nur noch mal an die Abgabe der Fotos erinnern.
    Ich verlängere auch den Abgabetermin am Freitag 29.01. bis 19.00 Uhr, dann ist aber wirklich Schluß.
    Danach müssen die Bilder nämlich noch in eine ungeordnete Reihenfolge gebracht und zum Einstellen vorbereitet werden.

• Ich kann es kaum erwarten bis die eingereichten Fotos vorgestellt werden... .

Da geht´s dir wie mir... :)