Mit welchem Webbrowser seid ihr vorzugsweise im Forum unterwegs?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Mit welchem Webbrowser seid ihr vorzugsweise im Forum unterwegs? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, mit welchem Webbrowser ihr vorzugsweise im Forum unterwegs seid und habe dazu folgende Umfrage gestartet. Die letzte Umfrage 2009 ist schließlich zwischenzeitlich überholt.


    Pro Abstimmung sind zwei Stimmen erlaubt, da je nach Endgerät (PC, Laptop, Smartphone, etc.) mitunter diverse Browser benutzt werden.


    Die Reihenfolge der aufgeführten Webbrowser ist alphabetisch sortiert und stellt keine Rangliste dar.


    Gerne dürft ihr die aus eurer Sicht vorhandenen Vorteile eures Favoriten begründen und ggf. auch auf hier nicht genannte Webbrowser eingehen.

    Gruß Markus

  • Mein Standardbrowser auf dem PC ist seit vielen Jahren Firefox.


    Begründung: Leicht bedienbar, individuelle Einstellungsmöglichkeiten, insbesondere was die Sicherheit und den Datenschutz anbelangt, regelmäßige Updates. Kompatibel mit Linux.


    Auf dem iPhone benutze ich den vorinstallierten Safari, wobei ich mich aber aus Sicherheitsgründen ausschließlich auf meinem PC als Administrator einlogge und auch ansonsten das Smartphone so gut wie nie für das Internet benutze.

    Gruß Markus