Was ist denn Tixo?
Rebutia, Aylostera, Mediolobivia ab 2021
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Was ist denn Tixo?
Die österreichische Variante von Tesa.

-
Ach jessas, das heißt ja bei euch Tesa
. -
-
Ich liebe diese Farben ❤️
Die folgende passt farblich nicht ganz in mein Spektrum (es ist eher lachs- oder pfirsichfarben) aber ich finde die trotzdem schön. Und sie hat sogar ein Namensschild! Sie wurde von Robby als R. pygmea ssp. mudanensis bestimmt, hier "Mutter und Tochter":
Liebe Grüße
vom TOM
-
Moin!
Vielen Dank, dass Ihr an Pflanzen und/oder Bildern Gefallen findet. Dieses Jahr gebe ich mir mit den Fotos weniger Mühe, tut mir Leid.
Ich möchte Euch noch zeigen, dass ich zu der vom Thomas bestimmten, weißen Rebutia krainziana
auch eine rot-orangene "Cousine" habe:
Liebe Grüße
vom TOM
-
Dieses Jahr gebe ich mir mit den Fotos weniger Mühe, tut mir Leid.
Du willst uns wohl veralbern, denn die Fotos sind doch sehr gut.
-
-
Du willst uns wohl veralbern, denn die Fotos sind doch sehr gut.
Danke, Markus. Vielleicht ist es mein Anspruch. Derzeit gebe ich mir nicht so viel Mühe mit Standort, Licht, Hintergrund ... Aber schön, wenn Euch die Bilder trotzdem gefallen.
-
-
Einfach toll, dieses Blütenfeuerwerk. Da kann man als Aloen-Fan nur staunen. Bei mir ist da so gar nichts los. Aber nein, ich stelle nicht um, denn ich kann ja hier gucken
.Beste Grüße
Ingo
-
-
Ha, jetzt hab ich dich erwischt

Die Blüten sind absolut perfekt abgebildet - aber.. der Pflanzenkörper hat dann doch etwas zuviel Licht abbekommen.
Ich schreib das hier nur, weil ich deinen Perfektionismus beim Fotographieren kenne (und schätze). Und es ist einfach derart selten, dass man bei dir mal eine Kleinigkeit bemängeln kann - sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen, auch wenn auch diese Fotos weit über dem Durchschnitt liegen

LG Robby
-
Nobody is perfect
und ich schon gleich gar nicht! -
.... aber.. der Pflanzenkörper hat dann doch etwas zuviel Licht abbekommen.
Dies stört mich keineswegs, denn ich bevorzuge gerade diese natürlichen Fotos.
-
-
Sehr hübsch. auch wenn du da zwei Buchstaben unterschlagen hast - korrekt wäre Aylostera nogalesensis

-
auch wenn du da zwei Buchstaben unterschlagen hast - korrekt wäre Aylostera nogalesensis
das ist richtig, siehe auch hier dazu: https://www.rebutia.org.uk/ayl…is-f-ritter-mosti-papini/
-
-
Aber wie!