Rebutia, Aylostera, Mediolobivia ab 2021

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  •        

Und bei der Mediolobivia sieht man deutlich, wie sich die Blütenfarbe verändert innerhalb von zwei Tagen.

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Ich liebe diese Farben ❤️

Die folgende passt farblich nicht ganz in mein Spektrum (es ist eher lachs- oder pfirsichfarben) aber ich finde die trotzdem schön. Und sie hat sogar ein Namensschild! Sie wurde von Robby als R. pygmea ssp.  mudanensis bestimmt, hier "Mutter und Tochter":

Liebe Grüße

vom TOM

• Moin!

Vielen Dank, dass Ihr an Pflanzen und/oder Bildern Gefallen findet. Dieses Jahr gebe ich mir mit den Fotos weniger Mühe, tut mir Leid.

Ich möchte Euch noch zeigen, dass ich zu der vom Thomas bestimmten, weißen Rebutia krainziana

...

...

auch eine rot-orangene "Cousine" habe:

Liebe Grüße

vom TOM

• Habe endlich meine Fotos verkleinert und zeige was im Laufe des Mai's geblüht hat

Aylostera/Rebutia hyb Sonnenaufgang

Aylostera hyb.

Rebutia albipilosa

Rebutia einsteinii

Rebutia espinosae

Rebutia fabrisii

Rebutia jujuyensis

Rebutia mandingaensis

Rebutia senilis violaciflora

Liebe Grüße aus FFB

Hans-Jürgen

----------------------------------

aktueller Avatar Lobivia hyb. (L. hyb. Blaze x Lobivia pampana)

• Du willst uns wohl veralbern, denn die Fotos sind doch sehr gut.

Danke, Markus. Vielleicht ist es mein Anspruch. Derzeit gebe ich mir nicht so viel Mühe mit Standort, Licht, Hintergrund ... Aber schön, wenn Euch die Bilder trotzdem gefallen.

• Und hier noch meine Mediolobivien

Mediolobivia einsteinii L-476

Mediolobivia einsteinii v. atroviridis LF-55

Mediolobivia haagei WR-745 talina

Mediolobivia pygmaeae v. knizei LF-634b

und 2 Tage später

Mediolobivia pygmaea haagei v. canacruzensis WR-642

Mediolobivia pygmaea haagei v. eos R 333a

Liebe Grüße aus FFB

Hans-Jürgen

----------------------------------

aktueller Avatar Lobivia hyb. (L. hyb. Blaze x Lobivia pampana)

• Einfach toll, dieses Blütenfeuerwerk. Da kann man als Aloen-Fan nur staunen. Bei mir ist da so gar nichts los. Aber nein, ich stelle nicht um, denn ich kann ja hier gucken :) .

Beste Grüße

Ingo

• Urs

Hat den Titel des Themas von „Rebutia, Aylostera, Mediolobivia 2021/2022/2023/2024“ zu „Rebutia, Aylostera, Mediolobivia ab 2021“ geändert.
  • Zwei Aylostera habe ich, die grade vor dem Kälteeinbruch und Dauerregen noch einzelne Knospen öffneten.

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Ha, jetzt hab ich dich erwischt 8o

Die Blüten sind absolut perfekt abgebildet - aber.. der Pflanzenkörper hat dann doch etwas zuviel Licht abbekommen.

Ich schreib das hier nur, weil ich deinen Perfektionismus beim Fotographieren kenne (und schätze). Und es ist einfach derart selten, dass man bei dir mal eine Kleinigkeit bemängeln kann - sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen, auch wenn auch diese Fotos weit über dem Durchschnitt liegen :evil:

LG Robby

• Nobody is perfect :) und ich schon gleich gar nicht!

• Nun aber, trotz Kälte und Regen!

• Aber wie! :thumbup:

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969