Rebutia, Aylostera, Mediolobivia ab 2021

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Moin!

Rebutia fibrigii gibt uns dieses Jahr etwas verspätet die Ehre:

Ebenso Rebutia albopectina:

Hier steht Aylostera pulvinosa auf dem Schild:

Liebe Grüße

vom TOM

• Das Mäuschen blüht doch dafür immer wieder bis zum Herbst - anders als sonst Rebutien. Da darf sie doch auch gerne mal nachzügeln. ;)

Wenn ich schon nicht mit den München-Fotos nachkomm, hier mal wieder was Eigenes. Rebutia xanthocarpa:

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Die haben mich die letzten Tage erfreut

Rebutia albiflora

Rebutia espinosae

Rebutia rovidana

Aylostera hyb.

Aylostera_Rebutia hyb. Sonnenaufgang (hat sich gut entwickelt, danke Shamrock)

Mediolobiv.ia pygmaea v. tafnaensis wr 508a

Liebe Grüße aus FFB

Hans-Jürgen

----------------------------------

aktueller Avatar Lobivia hyb. (L. hyb. Blaze x Lobivia pampana)

• Nochmal die xanthocarpa:

Freut mich zu sehen, dass sich der Sonnenaufgang bei Hans-Jürgen so gut macht. Aber in dem gezeigten Blütenreigen schafft es der Sonnenaufgang kaum Akzente zu setzen - herrlich!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Ein paar. Jaja, ein paar... 8|

• Moin!

Es geht weiter mit ...

... auf dem Schild steht "Rebutia deminuta", wenn ich das richtig recherchiert habe müsste es "Aylostera" sein - oder doch Echinopsis? Egal, ich steige da eh nicht durch. Hübsch is'se:

Liebe Grüße

vom TOM

• Das mäuschen blüht auch nochmal.

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Egal, ich steige da eh nicht durch. Hübsch is'se:

Ja, das ist sie wirklich!! :love: ...Gut, daß die Natur a) nicht lesen kann und b) sich nicht um wechselnde Bezeichnungen schei***..äähäämmm...schert!!!! ;)

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst