Was sind das für helle Flecken an meiner Sukkulente

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Abend,

    Ich habe mir vor kurzem eine Gasteria Duval gekauft. Sie wurde seitdem einmal ordentlich gegossen und hatte einen Platz auf der Fensterbank auf den die Morgensonne geschienen hat. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass sie plötzlich so helle Flecken an den Blättern hat. Ich weiß leider nicht was das ist. Ich habe im Internet von Mehltau und Schimmel gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob es das sein kann.

    Kann mir da jemand helfen? :)

    Leider sind die Fotos zu groß um sie hier anzuhängen daher hier der Link zum Google Drive Ordner mit den .... [Markus Spaniol: Link gelöscht]

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Bilder verkleinern und dann hier hochladen, schaffen alle anderen ja auch. ;)


    Rein von deiner Beschreibung her würde ich mal einen Sonnenbrand vermuten. Wer weiß wie dunkel dein Neuzugang vorher stand...?

    Über kurz oder lang und nach ausreichender Sonnengewöhnung ist deine Gasteria aber sowieso VOR dem Fenster deutlich besser aufgerufen als dahinter. Kakteen und Sukkulenten sind Extremisten und keine Zimmerpflanzen!


    Gutes Gelingen und viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Leider sind die Fotos zu groß um sie hier anzuhängen daher hier der Link zum Google Drive Ordner mit den Bildern.

    Und dies ist für dich ein Grund, die Forumsregeln zu missachten?


    Nur zur Info, dieses Forum beinhaltet inzwischen 76.745 Dateianhänge!


    Du kannst deine Fotos gerne entsprechend bearbeiten und hier hochladen. Habe aber bitte Verständnis, dass ich deinen Link gelöscht habe.

    Gruß Markus