Didierea trollii

• Gut gemacht! :thumbup: Immerhin lebt sie noch. Ich hatte es einmal versucht und mich im Sommer bei sehr großzügigem Gießen noch über das rasante Wachstum gefreut - und im Winter ist sie mir trotz kleiner Wassergaben ebenso rasant vertrocknet. Wieder was gelernt... :|

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Meiner Didierea trollii geht es ganz gut. Sie hat sich gut erholt. Sie ist kräftig gewachsen. Der Stammdurchmesser ist jetzt bei 5cm. Jetzt müsste sie halt mal in die Länge wachsen, so etwas ein Meter wäre Recht.

Ich freue mich über die starke Stacheligkeit. Das ist schon beeindruckend. Wenn sie nur irgendwann mal ihre schönen Blüten zeigen würde .....

Viele Grüße

Peter

• Hallo Peter,

sehr schön ist sie :thumbup: Ich finde die goßen Pflanzen etwas monströs und schwer zu händeln, ich könnte auf den Meter Zuwachs verzichten ;)

Lieben Gruß

vom TOM

• Moin!

Nein, ich habe sie aus genanntem Grund nicht. Ich muss zwei Mal im Jahr meine Pflanzen rein und raus räumen und an den jeweiligen Standorten findet anschließend "Topf-Tetris" statt. Da möchte ich mit solchen Pflanzen nicht hantieren müssen.

Aber toll finde ich die auf jeden Fall!

Liebe Grüße

vom TOM