Fotowettbewerb 2021/2022 - Diskussion

Fotowettbewerb 2024/2025 +++ Abstimmung bis Sonntag, 26.01.2025, 12.00 Uhr +++ siehe Details
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Es wurde schon bemerkt, dass jetzt im Dezember ein paar mehr neugierige Blicke ins Forum geworfen wurden und da stand bisher noch nichts vom Fotowettbewerb :cursing:

Natürlich gibt es wieder einen Fotowettbewerb, wie jedes Jahr um den Jahreswechsel herum.

Ihr könnt auf jeden Fall schon mal die Bilderordner von 2021 nach selbst aufgenommenen Fotos zum Thema Kakteen und/oder andere Sukkulenten nach euren persönlichen Favoriten (davon brauchen wir drei) zu durchsuchen.

Wir starten Anfang Januar. Die genauen Termine gebe ich diese Woche noch bekannt.

Jedes Jahr begrüßen wir hier auch neue User. Da diese evtl. nicht wissen, wie das abläuft, empfehle ich einen Blick ins Unterforum Fotowettbewerb, wo alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre zu finden sind. Und eine Hall of Fame gibt es auch, da sieht man alle Gewinnerbilder ab 2006.

Und natürlich gibt es auch wieder Preise. Zum einen den virtuellen Pokal, welcher ein ganzes Jahr lang euer Profil schmückt
    und an Sachpreisen findet sich ganz bestimmt auch wieder etwas.

Liebe Grüße im Namen des Moderatoren-Teams

Frauke

• Vielleicht sollten wir noch rechtzeitig vor Beginn Boris (aka BoR) aus dem Forum werfen oder mobben? :/

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Liebe Frauke,

Dir möchte ich schon vorab für die Organisation des Photowettbewerbs danken!

Ich werde wohl nicht teilnehmen können.

Und überhaupt, immer nur "Zweiter" ist ja doch recht frustran. . . ;)

Herzliche Grüße

K.W.

• Ich würde mir das an deiner Stelle nochmals überlegen. Es ist hier im Forum so ein unbeschriebenes Gesetz, dass.........

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Integration wird hier groß geschrieben! ;)

• Vor einigen Minuten habe ich meine drei Favoriten an die von Frauke angegebene E-Mail-Adresse gesendet und auch nach wenigen Sekunden die Eingangsbestätigung erhalten. :)

Nicht umsonst habe ich meine Fotos bereits jetzt gesendet, denn ich gehe inzwischen davon aus, dass frühe Einsendungen mit entsprechenden Bonuspunkten bedacht werden. Man lernt ja schließlich stets dazu8) oder versucht es zumindest. :/

Gruß Markus

• Meinst du wirklich? :/ Dann lieg ich aber deutlich vor dir! Gute Vorbereitung ist alles - ich hab meine Fotos gleich nach der Ankündigung geschickt. :saint:

• Weit gefehlt! Den schwierigen Auswahlprozess habe ich in einer mühsamen Abendstunde mit dem Sohnemann rund eine Woche vor dem Startschuss erledigt. Ich sag doch: Eine gute Vorbereitung ist alles! :whistling:

• Tja, Markus, wer zu spät kommt . . . :D

. . . an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet und auch nach wenigen Sekunden die Eingangsbestätigung erhalten. :)

Sollte da mal keine automatische Antwort kommen, dann bitte per PN bei mir melden.
    Vor allem neue Absender werden gerne mal im Spam-Ordner abgelegt. So z.B. auch der User, welcher fragte, ob man auch schon im Forum gezeigte Bilder ins Rennen schicken darf. Das darf man natürlich.

• Reichlich 34 Stunden habt ihr noch, eure drei persönlichen Favoriten zum Fotowettbewerb einzureichen.

Ich bin morgen den ganzen Tag auf Schulung und kann euch nicht noch einmal erinnern. Also macht euch einen Knoten ins Taschentuch ;)

Alle Infos findet ihr hier

Beste Grüße

Frauke

• Heute Morgen habe ich mir die eingereichten 51 Fotos angeschaut und mich direkt gefragt, wie ich mich bei diesen tollen Fotos :thumbup:auf eine Auswahl von 5 beschränken soll. :/

Besten Dank an Frauke, die den Wettbewerb wieder souverän meistert. :thumbup:

Gruß Markus

• Das heutige trübe Wetter ist doch eine ideale Gelegenheit, sich eingehend mit den zur Auswahl stehenden Fotos zu beschäftigen. :)

Sämtliche Fotos sind ohne Frage zeigenswert, doch letztendlich muss man sich ja auf maximal 5 Fotos festlegen. :/

Nach mehreren Durchgängen und unter Berücksichtigung diverser Faktoren, habe ich schließlich eine Vorauswahl von 14 Fotos treffen können. :thumbup:

Doch jetzt fängt die Schwierigkeit erst so richtig an, denn nun muss stets engmaschiger gesiebt werden, sodass ich sicherlich noch einige Tage bis zur endgültigen Auswahl benötigen werde. ...

Gruß Markus