Ich meinte ja die Chance auf einen der ersten 3 Plätze 🙂 Der Platz 4 ist also irrelevant 😎 Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit z. B. Aloe-Fotos noch schwieriger sein kann, als mit Lithops... Denn diese Pflanzen können sehr schwierige Objekte zum fotografieren sein. Ich meine natürlich wettbewerbtaugliche Fotos.
Fotowettbewerb 2021/2022 - Diskussion
- samsine
- Geschlossen
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
-
Wenn man sich die Hall of Fame mit den Gewinnerfotos der letzten Jahre so anguckt, dann sieht man eigentlich, dass Familie oder Gattung keine große Rolle spielen können.
Mordor, herzlich Willkommen hier im Forum!
-
-
Ich denke jede(r) bewertet anders, aber die Seltenheit ist sicher kein sonderlich gewichtiger Punkt. Auch die Lieblingsgattung wäre etwas engstirnig. Mich kann beispielsweise schon allein das Motiv überzeugen, andere legen auf die Technik viel Wert und manchmal entscheidet einfach "nur" eine Bauch-Augen-Kombination.
-
BoR dein Lithops Foto finde ich am Besten.
Endlich jemand mit gutem Geschmack hier!
Matthias, das weißt Du auf jeden Fall besser, als ich. Deswegen hatte ich Dich doch vorigen Sommer mit meiner Fragerei gequält
-
Das Gesamtarrangement muss stimmen! Technisch kann das Foto noch so perfekt und gestochen scharf sein, wenn ihm ein Namenschild im Topf jeglichen Charme raubt.
-
Ich weiß genau was Du meinst...
Bei mir gibt es grundsätzlich keine Namensschilder.
-
Man muss ja nicht mal auf die Schilder verzichten. Es reicht ja auch, wenn man sie für das Foto kurz rauszieht. So quasi das Minimum an Aufwand.
-
Ich bevorzuge eine Datenbank die in der Wolke und auf dem PC gespechert ist und auf die ich jederzeit zugreifen kann mit meinem Smartphone.
-
Zitat. . .Alles anzeigen
Nur vier User wollten an der Verlosung der Sachpreise teilnehmen.
Diese erhielten in Reihenfolge der Fotoeinreichung eine Nummer, die wären 1 Shamrock, 2 Ingo, 3 Güntus und 4 schbo.
Wie auch für die Reihenfolge der gezeigten Fotos greife ich hier auf einen Zufallszahlen-Generator zurück und dieser meint 2-1-4-3
Also, zuerst wählt Ingo seinen Preis und gibt dies im Diskussionsteil bekannt, als nächster wählt Shamrock und dann ist schbo (Bodo) dran.
Nach der Wahl des Preises alles Weitere per PN mit den Preisstiftern. Versand erfolgt ganz sicher erst wieder im Frühjahr, wenn die Temperaturen passen.
Leider hat sich der Gewinner des dritten Sachpreises bis heute nicht gemeldet.
Gebeten, mal ins Forum zuschauen, wurde er bereits unmittelbar nach dem Wettbewerb per Mail und heute noch einmal per PN.
Er hat nun eine Woche, also bis zum 06.02.2022 Zeit, sich hier zu melden. Wenn nicht, verfällt der Anspruch auf den Preis.Beste Grüße
Frauke
-
Der Bodo (schbo) hat sich nicht gemeldet, also rückt bei den Sachpreisen der Platz 4 auf Platz 3.
Günter (Güntus), wenn du magst, darfst du dir noch eins der verbliebenen Pflanzenpakete (da waren noch die Kakteen oder die Kakteensamen) aussuchen. -
Hallo Frauke, welch späte Ehre. Ich hatte da ja schon einmal Glück und konnte ein paar Kakteen von Robby in meine Sammlung aufnehmen. Ich denke die fühlen sich sehr wohl bei mir und so würde ich mich auch wieder über die Kakteen freuen. Herzlichen Dank für die Spender und vielen Dank an Dich Frauke für deinen unermüdlichen Einsatz.