Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich weiß grad nicht in welches Forum ich das reinschreiben soll, aber ich schreibe mal da!


    Ich habe heute mein Sukkulenten Referat in Biologie gehalten! Ich habe dafür eine 1 bekommen 😄 Ich habe verschiedene Sukkulenten vorgestellt:


    Geldbaum, Haworthia fasciata und natürlich die Kakteen!


    Auf jeden Fall fand ich es toll ein Referat darüber machen zu dürfen 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Nach Off-Topic verschoben

  • Glückwunsch, find ich super! :thumbup: Bei der restlichen Klasse kam das Thema hoffentlich auch gut an.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kaktus Lou Darf man nach dem Inhalt deines Referats fragen?


    Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie du zu dieser Note gekommen bist, wo du dich doch deinen Angaben zufolge nicht gut mit Sukkulenten auskennst und auch hier keine detaillierten Fragen gestellt hast, bzw. auf Antworten erst gar nicht eingegangen bist. :/

    Gruß Markus

  • Ich habe für das Referat extra gegoogelt, meinen Papa gefragt und in ein paar Sachbüchern gelesen! Ich habe auch ein paar Videos auf YouTube geschaut! Und mein kleines Wissen habe ich auch eingepackt! Ich habe auch in diesem Forum geschaut was ich hier finde! Daraus bastelte ich ein 10 Minuten langes Referat wo ich ein paar Arten vorstellte und sagte was Sukkulenten sind und wie ich auf das Thema gekommen bin. Die Klasse fand es sehr interessant, nur ein paar nervige Mitschüler sagten es sei ein Oma Thema!!!! Kann das aber nicht verstehen!

  • Kaktus Lou Darf man nach dem Inhalt deines Referats fragen?


    Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie du zu dieser Note gekommen bist, wo du dich doch deinen Angaben zufolge nicht gut mit Sukkulenten auskennst und auch hier keine detaillierten Fragen gestellt hast, bzw. auf Antworten erst gar nicht eingegangen bist. :/

    vermutlich hat er sich ein Thema rausgesucht, bei dem der Lehrer/in keine Ahnung hatte und so hatte er schon mal den Wissensvorsprung

  • Meine Lehrerin kennt sich sehr wohl aus und ich habe mich wie geschrieben an vielen Quellen informiert! Bei meinen Quellen habe ich vergessen meine Lehrerin zu erwähnen.


    Unsere Lehrerin gibt immer bei Referaten eine Note für den Auftritt: Lautstärke, Redetempo ob man nebenbei herumwackelt oder so. Dann gibt sie eine Note für den Inhalt! Zusammen ergibt das die Referat Note!!

  • So wie du dich jetzt in kurzer Zeit in die Materie gekniet hast, kannst du sicher bald unsere Fragen beantworten. ;)

    Ganz sicher übrigens kein Oma-Thema!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969