Mammillaria longimamma

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo


    Heute hab ich entdeckt, das meine Mammillaria longimamma seitlich austreibt. Bei genauerer Betrachtung sah ich das die Warze unterhalb seltsame Wurzeln treibt. Die Warze selbst ist fest mit der Pflanze verbunden. Es wirkt auf mich als möchte sich die Warze verselbstständigen.
    Oder hat da der seitliche Austrieb seine Wurzeln durch die Warze geschoben?


    Gruß Stefan


    'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001

  • Ich würde eher vermuten, dass die Wurzeln an dieser Warze eher Zufall sind. So dicht über der Erde "wittert" sie da unten die regelmäßige Feuchtigkeit und versucht diese jetzt zu erreichen. Aber auch nur pure Theorie.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie man sieht sind es tatsächlich Seitentriebe geworden.

    Gruß Stefan

    'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001