Bunter Mix 2022

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • In diesem Jahr versuche ich es (da ich mir bessere Bedingungen bei uns zuhause geschaffen habe) nochmal mit einer kleinen Aussaat, die neben einem vielfältigen Mix natürlich wieder Uebelmannia und Carnegiea enthält.

    Unabhängig davon, worum es sich genau handelt, möchte ich einfach ein paar Fotos der ersten Keimlinge zeigen.


    Gruß, Jörg


  • Gutes Gelingen! :thumbup:

    Schön zu sehen, dass dich die Übelmänner immer faszinieren. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schön zu sehen, dass dich die Übelmänner immer faszinieren. :)


    Ja, ich weiß auch nicht, sie tun es halt, warum auch immer. :)

    Sie sind für mich schon irgendwo "speziell" und sehr attraktiv. Da ich nur noch ein (kleines) Exemplar davon besitze, war die Entscheidung schnell gefallen, nochmal eine Vermehrung ins Auge zu fassen. :thumbup:

  • Sind sie definitiv auch, völlig außer Frage! :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969