Siehste, bei uns gab's noch gar keinen Sommer. Aktuell regnet's mal wieder munter.
Echinopsis und Tricho ab 2022
Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
-
-
Heute im Radio auf B1.
Seit Beginn der Aufzeichnungen hat es in D innerhalb von12 Monaten noch nie so viel geregnet wie seit Juni letzten Jahres.
Gruß Stefan
-
Die Grundwasserspeicher in den Karsthöhlen der Fränkischen Schweiz sind immer noch ziemlich leer. Was die Trockensommer der letzten Jahre angerichtet haben, wird mit einem Regensommer nicht repariert.
Teufelskreislauf! Wenn die Pflanzen soviel Wasser zur Verfügung haben, verdunsten sie entsprechend viel Wasser und entsprechend viel Nachschub gibt´s für die Wolken. Fazit: Regen, Regen, Regen!
Ist´s mal trocken, kommt auch kein Nachschub, weil die Verdunstung fehlt.
Aber irgendwo gibt´s nur noch die beiden Extreme und kein gesundes Mittelmaß mehr! Erschreckend! Aber klar, es gibt ja keinen Klimawandel und Wetterextreme gab´s ja auch schon immer. Danke für´s Gespräch!
Ich hab noch nie in meinen Leben 2,50 m hohe Königskerzen gesehen!
-
-
Wow! Ich freue mich schon auf die Bilder
-
Das wird ne heftige Nacht!
-
Da die 50 Knospen anscheinend noch eine Nacht brauchen,
hab ich einstweilen die hier zum anschauen.
Die steht im GH und ist einen Tag eher dran.
Das ist übrigens die, die ich durch " Aufhängen "
gerade gezogen habe. Der Bericht dazu war mal in der KuaS. Weiß jetzt gerade die Ausgabe nicht mehr.
Gruß Stefan
-
Ja, morgen Nacht. Eindeutig!
Und an den Artikel kann ich mich natürlich bestens erinnern.
-
-
Dann hätten sie doch schon zum Zeitpunkt des Schreibens längst losgelegt. Die fangen doch nicht erst nachts irgendwann an.
-
Falls du die Pflanzen wegen der dan perfekten Tarnung dann noch findest
-
-
Hallo Stefan,
es ist trotzdem ein wunderschönes Blumenbeet ^^.
-
Eben, isses!
-
toller Hauseingang
Bei mir sind auf ein, zwei Echinopsen schon eig Knospen, die sich bei dem Sinus-artigen Wetter einfach nicht weiterentwickeln wollen. Bis Daumen
kuppengröße haben sie es geschafft, seitdem Stillstand. Bin gespannt, ob es die Tage endlich mal weitergeht, scheint ja jetzt erstmal halbwegs warm zu bleiben (bis auf den Samstag)
-
-
Toller Anblick!
-
Ja, das sieht wirklich genial aus!
-
Umwerfend!
-
Wow!