Didierea madagascariensis

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Vergess das Gießen nicht! Mir vertrocknet sowas immer. ;(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit Alluaudia hab ich zweimal mein Glück versucht. Im Sommer hat's einwandfrei funktioniert. Die können richtig Gas geben, wenn man ihnen genug Wasser gibt. Aber im Winter war's wohl viel zu wenig Wasser - und da sie bei einer kühlen Überwinterung natürlich auch die Blätter schmeißen dürfen, hab ich auch die Durstsignale nicht gesehen. Dabei hab ich beim zweiten Versuch noch im Winter immer wieder Wasser rangekippt, nur halt wohl immer noch zuwenig. X/

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dabei hab ich beim zweiten Versuch noch im Winter immer wieder Wasser rangekippt, nur halt wohl immer noch zuwenig. X/

    Gut zu wissen, ich habe seit Herbst auch eine alluaudia. Die sollte ich vielleicht mal gießen =O

  • So isses! Nicht alles Sukkulenten halten das, was die Bezeichnung verspricht! X/ Aber eine Uncarina überlebt wenigstens noch eine Durststrecke, wenn sie etwas Caudex hat und nippelt nicht gleich ab. Aber deutlich besser geht´s ihr im Sommer mit so richtig viel Wasser.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969