Ein Tag ohne Internet

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Von gestern Mittag, ca. 11:00 bis heute 06:15 war bei uns das Internet ausgefallen. ;(


    Durch so einen Ausfall erkennt man erst wie abhängig man heute vom Internet ist, bzw, sich davon macht. :rolleyes:


    Kein Zugriff über PC auf das Forum oder sonstige interessante Seiten: 8|

    Kein Telefon: Unerheblich, da wir ohnehin so gut wie keine Anrufe erhalten. :)

    Die ständige Frage ob es am eigenen Anschluss oder am Anbieter liegt: :/

    Kein TV über Netflix, Amazon Prime Video, Mediatheken 8|


    Die Erleichterung wenn alles wieder funktioniert: :) :thumbup:

    Gruß Markus

  • ................mein Garten und mein Haus sind immer "online".................

    ...........analoge Spiele mit meinen Mädels gehen dann auch mal wieder "online"........................

    ............so manches Fachbuch oder andere Lit gehen dann auch "online"................

    ..............shoppen mit den Mädels ist auch ne "online" Altenaive!


    8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die ständige Frage ob es am eigenen Anschluss oder am Anbieter liegt

    Das find ich dabei immer am schlimmsten!

    Anders formuliert: Hat man selbst dringenden Handlungsbedarf oder muss man einfach nur abwarten? :rolleyes: Komischerweise frag ich immer den Nachbarn, aber er hat noch nie mich gefragt. Wahrscheinlich ist er einfach nur geduldiger als ich. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Guten Abend Markus,


    ja - das ist jedenfalls eine unangenehme Situation des "Ausgeliefertseins".

    Aus eigener Anschauung ist mir die Situation nur von zwei erinnerten Gelegenheiten bekannt.

    Habe ich wohl bislang Glück gehabt. . . :)

    Ich erinnere noch sehr gut die Zeit als ich mein erstes Mobiltelefon hatte, das war ab Mitte 1986.

    Wie gelassen wir damals waren wenn es keinen Empfang gab. . . Was durchaus häufiger geschah. . .

    Und heute? Die Kollegen sind schon sehr genervt wenn die Feldstärke unter 10% sinkt. . .

    Aber kein Empfang - das heißt es bricht die Welt in zwei. . . ?( :/


    Als ich Vorschulkind war hatten meine Eltern immer Kerzen zur Hand - wegen möglichem Stromausfall.

    Diese Stromausfälle gab es wirklich, nicht lang andauernd aber immer mal wieder.

    Und was dann für ein "Alarm" war; kein Licht und kein Strom für den Kühlschrank. Oh Gott, oh Gott!!!


    Tja und das war es schon, und im Gegensatz zu heute keine Probleme mit; einer Zentralheizung die Strom benötigte,

    keine Dachrinnenheizung, keine Wasserleitungsbegleitheizung, kein Internet, kein "rundumdieUhr" TV,

    Radio ohne Batterie, kein Aufzug der nicht fuhr, kein Pedelec ohne Akkuladung, keine Wärmepumpe etc. pp .

    ( Keine Heizung im GEWÄCHSHAUS!!! )



    Also eigentlich hast Du richtig Glück gehabt, es war nur das "Internet" ausgefallen. . . ;)



    Beste Grüße


    K.W. :)

  • Als ich Vorschulkind war hatten meine Eltern immer Kerzen zur Hand - wegen möglichem Stromausfall.

    Diese Stromausfälle gab es wirklich, nicht lang andauernd aber immer mal wieder.

    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Es war mehr oder weniger normal, dass es hin und wieder Stromausfall gegeben hat.

    Gruß Markus

  • Es war auch völlig normal, dass man sich draußen beschäftigt hat.

    Heute ist der persönliche Direktkontakt überholt, weil man seinen "Spielgefährten" ja auf dem Schirm hat und dabei auf dem Sofa liegen bleiben kann.

    Fette Leiber vorprogrammiert.................aber, meiner Einer ist eben "out", "Papa??!! Sowas macht man heute schon lange nicht mehr!!"

    ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es war auch völlig normal, dass man sich draußen beschäftigt hat.

    Es macht aber auch noch einen Unterschied ob ich mir nur die Zeit vertreiben muss, ungewöhnlicher Weise ohne Unterhaltungselektronik, oder ob das übliche Leben ansteht.

    Den letzten Stromausfall hatten wir an einem Wochentag und wir wollten zu einem offiziellen Termin, gerne geduscht und aufgehübscht ;).

    Da muss man schon schauen das die Kühl- und Gefriergeräte anders verkabelt wurden (die Nachbarn hatten Strom) weil man ja nicht weiß wie lange es dauert, der Stromanbieter kontaktiert wurde ohne Email und ausgefallenem Internettelefon. Dann überlegt man ob kaltes Duschen eine Option ist und auch der Fön überbewertet :/?

  • Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Es war mehr oder weniger normal, dass es hin und wieder Stromausfall gegeben hat.

    Diese Stromausfälle kenne ich auch aus meiner Kindheit. Es gab damals fast ausschließlich Überlandleitungen und bei Sturm wurden da schon mal welche umgeweht.

    Heute ohne Strom? Oh nee, ohne Internet wäre kein Problem - wir haben aber auch keine Kinder, das sieht das sicher anders aus.