Fotowettbewerb 2022/2023 - Diskussion

Guten Morgen Gast. Schön dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So, der 4. Advent ist fast geschafft und fürs Weihnachtsfest geht es in die heiße Phase.

    Ich möchte euch auch gar nicht bei den Weihnachtsvorbereitungen stören, nur mal kurz darauf hinweisen, dass es bald wieder unseren Fotowettbewerb gibt.


    Wir machen das wie beim letzten Mal. Wenn der Weihnachtstrubel vorbei und wir alle gut ins neue Jahr gerutscht sind, startet der Wettbewerb.

    Der exakte Ablauf wird zwischen Weihnachten und Neujahr bekannt gegeben.


    Eigene Bilder gucken gehen und eure 3 persönlichen Favoriten von selbst aufgenommenen Fotos beiseitelegen, könnt ihr aber schon mal.

    Was ist drauf auf den Fotos? Natürlich Themen, welche zu unserem Hobby passen. Wir sind ein Sukkulentenforum, also sukkulente Pflanzen.

    Eigentlich sehen wir gerne Bilder aus dem letzten Jahr, aber es ist auch nicht schlimm, da schon öfter geschehen, dass da ältere Bilder bei sind. Wenn ältere Bilder, dann achtet bitte darauf, dass diese nicht schon einmal am Wettbewerb teilgenommen haben.


    Und für die Neulinge unter uns: Schaut mal ins Unterforum Fotowettbewerb, wo ihr alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre findet und in der Hall of Fame seht ihr, wie Gewinnerfotos aussehen können.


    Ganz bestimmt gibt es auch wieder Preise.

    Die Besten der Besten erhalten einen virtuellen Pokal, der dann ein ganzes Jahr lang im Profil zu sehen ist. Und, für die, welche am Wettbewerb teilnehmen und sich zur Verlosung anmelden, wird auch ein Sachpreis vergeben.


    Apropos Sachpreise: Wer überzählige Samen, Sämlinge oder Pflänzchen hat und nicht weiß, wo hin damit, kann diese gerne als Preis dem Forum stiften. Wer etwas anzubieten hat, kann sich gerne per PN bei mir melden. Bei Auswahl des gestifteten Preises werden die Versandkosten an den Gewinner durch das Moderatorenteam übernommen.


    Ganz liebe Grüße im Namen des Moderatoren-Teams


    Frauke

  • Da hat wohl der/die ein oder andere nur auf den Startschuss gewartet ^^ , denn die ersten, sehr verheißungsvollen Bilder sind bereits eingegangen :thumbup:

    Ich muss tatsächlich erst mal noch meine Bilderordner durchgehen :|

    Eigentlich weiß man ja, was am Jahresende ansteht und sollte übers Jahr schon mal ein Bild beiseitelegen, aber irgendwie schaffe ich das immer nicht so :(

  • Heute Nachmittag habe ich mal die Bilderordner durchgesehen :/ und konnte mich schließlich auf eine grobe Auswahl von 32 Fotos festlegen. :)


    Der Anfang ist immerhin gemacht, weiter geht es im nächsten Jahr. :D

    Gruß Markus

  • Dennoch fällt mir die endgültige Auswahl nicht leicht, denn mir gefallen alle 4 Fotos gleichermaßen. Ich werde mal die Familie befragen....

    Gruß Markus

  • Dennoch fällt mir die endgültige Auswahl nicht leicht, denn mir gefallen alle 4 Fotos gleichermaßen. Ich werde mal die Familie befragen....

    Mach das bloß nicht! =O Bei mir wurden so aus sechs Fotos plötzlich zehn und ins Rennen gehen u. a. nun zwei, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Solang die Beiden wirklich nur Zugriff auf diese besagten vier Fotos haben, könntest du noch mal Glück haben...! Ich drück die Daumen! =O

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Solang die Beiden wirklich nur Zugriff auf diese besagten vier Fotos haben, könntest du noch mal Glück haben...!

    Kein Glück gehabt. :(

    Übereinstimmend mit mir ist ihre Wahl zwar auf Foto 1 und 2 gefallen, doch bei 3 und 4 haben sie natürlich gegensätzliche Ansichten. :rolleyes:


    Ich könnte zwar noch meinen Sohn, den verlobten der Tochter oder meinen Schwiegervater fragen, doch das lasse ich lieber, bevor es noch verwirrender wird. 8|


    Gruß Markus

  • Markus Spaniol

    bis jetzt hab ich noch gar nichts gemerkt. Du bist wohl noch immer unschlüssig? Aber bis drei zählen, das schaffe ich noch ;)

    Wenn ich ihn wiederfinde, kann ich dir aber gerne den Link senden, wo ich die Fotos in eine unsortierte Reihenfolge bringe. Da kann man auch mit wenigen Nummern seine ersten drei bestimmen lassen.


    Ich hab es echt noch nicht mal bis in die Bilderordner geschafft, denn das neue Jahr hat mich schon wieder voll im Griff. Aber 10 Tage bleiben ja noch, das wird schon.

  • Markus, welches Foto finden denn die Nachbarn geeigneter? So schwer kann das doch nicht sein! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich frage nicht mehr weiter und werde letztendlich eine Entscheidung treffen.

    Hast du zufällig ein Orakel in deiner Nähe?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das geht aber schleppend in diesem Jahr :cursing:. Ihr habt aber schon noch den Termin 14.01. im Hinterkopf, das sind gerade mal noch 7 Tage.


    Ich hab es heute Abend wenigstens geschafft, die Bilderordner zu überfliegen. 22 Bilder mit 11 verschiedenen Motiven sind drinnen gelandet, die dann schon gleich noch auf 14 Bilder und 10 Motive gestrichen wurden.

    Da werde ich dann ausgeschlafen noch mal drüber sehen.

  • So, heute konnte ich mich nun endlich für 3 der 4 Fotos entscheiden und habe eben meine Fotos eingereicht. :)


    Bestätigung ist wenige Minuten später angekommen.

    Gruß Markus

  • So, viel Zeit ist nicht mehr für die Einreichung der Fotos zum Wettbewerb.
    Da am WE nicht viel ansteht, verlängere ich die Einreichfrist auf Sonntag, den 15.01.2023, 10.00 Uhr.
    Bis zum Abend werde ich es dann wohl schaffen, die Bilder zu veröffentlichen.


    Wer sich noch unschlüssig ist, ob er sich an der Sachpreisverlosung beteiligt, hier mal die Sponsoren:

    Preise werden zur Verfügung gestellt von Shamrock, Norberto, samsine und Jens.


    LG
    Frauke