Was ist das? - Euphorbia alluaudii

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich würde jetzt glatt die allgegenwärtige Euphorbia tirucalli vermuten, auch als Bleistiftstrauch geläufig.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke für deine Einschätzung.

    Ich meine mich zu erinnern, daß auf dem Etikett ein anderer Name stand.

    Vielleicht benenne ich sie bis auf weiteres "Eu. unbek.".

  • Das ist es wohl. Vielen Dank!

    Ich hatte die tirucalli mal vor ganz vielen Jahren, in den letzten 10 Jahren aber nicht mehr. Daher hatte ich die relative Sicherheit, dass auf das Schild ein anderer Artname gehört. Da schreib ich doch gleich noch ein neues.