Sunshine - Seeds : meine Erfahrung

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo ,

Ich würde gerne meine negativen Erfahrungen über einen Händler ( Sunshine- Seeds ) berichten, damit hier vielleicht ein paar Leute gewarnt sind, bevor sie dort etwas bestellen

Ich habe dort im Mai 3 Portionen Ipomoea Samen bestellt - Lieferung erfolgte rasch - Samen waren ganz genau abgezählt und sahen teilweise schon etwas alt aus ...

Aussaat verlief so :

von einer Portion keimte gar nichts

von einer nur 2 Korn

von einer keimten 5 Korn ...diese habe ich hochgezogen und zur Blüte gebracht ...dann die Enttäuschung - Blüte war falsch ..also Name stimmt nicht - das Bild auf der Webseite stimmte überhaupt nicht ...was ich bekam, war eine ganz normale rosa blühende Ipomoea purpurea.

Daraufhin habe ich am 03. August an die Firma geschrieben und reklamiert ( alles höflich + Bilder mit Bitte um Stellungnahme zugefügt)

Antwort bis heute ( sind 3 Wochen ) NULL ...ich denke, da kommt auch nichts mehr ...

Ich finde so ein Geschäftsgebaren nicht gut und werde dort auch nie wieder bestellen !

Viele Grüße

Hans

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)

• An deiner Stelle würde ich die Beschwerdemail mit einem kurzen Hinweis nochmals schicken und wenn dann immer noch nix kommt, ist das wirklich ganz, ganz schlecht!

Danke für die Warnung!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Hallo Matthias ,

ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr denen zu schreiben ...das kann ich mir sparen

Kommunikation scheint nicht die Stäke dieser Firma zu sein

Ich habe im letzten Jahr ( kurz nachdem ich mich im Shop angemeldet habe ) hingeschrieben wegen ein paar Fragen ( z.B. wann wieder eine Samensorte lieferbar sei ) ...auch darauf habe ich nie eine Antwort erhalten

Eigentlich hätte mich das schon von einer Bestellung abhalten sollen ....

• Hallo Markus ,

für mich ist die Sache erledigt ...ich hab keine Lust mich damit noch tagelang zu beschäftigen. Das Geld für die Samen ist halt "Lehrgeld" ....

Die falschen Pflanzen werde ich nach Ende der Vegetationszeit entsorgen ...und die 2 Sämlinge werde ich ( falls ich es schaffe ) über den Winter bringen und mal sehen, was da so rauskommt ...

Mir reicht es, wenn ein paar Leute diese Warnung lesen und ihre Konsequenzen daraus ziehen ^^

Ich finde es wirklich ungeschickt von dieser Firma in der heutigen Zeit ( mit Internet usw.), nicht auf Reklamationen zu reagieren .....Fehler können ja jedem passieren - aber man könnte sich entschuldigen !

"Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt aus den Fehlern der anderen" (chinesisches Sprichwort )

• Hallo Trude ,

Danke für den Tipp ...das kannte ich gar nicht ...

LG Hans