Hallo Freunde!
Nach langen Wochen Wartezeit war sie endlich da, die "Große von Aldingen".
Ja, das Auspacken hat gedauert... und danach hatte ich - und hab noch - jede Menge Papierhandtücher bzw. Klopapierersatz, das mit dem gewissen Etwas: sozusagen "Mit Biss".
Es hat 30 Minuten gedauert, bis ich alles ausgewickelt hatte.
Das Ergebnis:
Und hier das zweite Exemplar, welches am 21. Dezember kam - natürlich wieder mit jeder Menge... das mit dem besonderen ... eben mit "Biß" und ebenfalls mit Feigen - einer grünen und einer vollreifen.
Es waren sogar Feigen daran - also "blühfähig isse schon ma, und geblüht hatse nachweislich ooch... Hurraaaaa! Endlich ma was, was auch blühen kann und wird." Mann darf also gespannt sein, ob und wie die blühen wird - es ist das Eine, bei Uhlig im Shop die Bilder der blühenden Pflanze zu sehen, und ein Anderes, sie selber mal in echt mit Blüte zu bewundern. Daß dann diese vermeintlich faule Pflanze, welche nicht mal ansatzweise Wachstum zeigen wollte, dann auf einmal 9 (in Worten: NEUN!) Knospen und Blüten schob, hab ich damals im Dezember nicht mal ansatzweise gedacht und mich doch sehr überrascht. Aber ich greife vor...
Als alles ausgepackt und entblättert war, trug ich den Topf mit dem Ausleger nach oben, um ihn an seinen vorbestimmten Platz zu stellen: Balkon auf die Betonwanne - Ostseite.
Wird fortgesetzt...
Gruß Konrad