Mammillaria Plumosa

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

  • @all: Was haltet ihr von der Idee, wenn man sich auf der Börse irgendwo treffen würde, so ganz unter Kakteenfreunde? *Weiß ja nicht wie ihr ausseht


    Darüber dürft ihr gerne diskutieren, aber bitte nicht hier im Thema "Mammillaria plumosa" ;(


    Für solche Dinge ist das Unterforum "Off-Topic" bestens geeignet. ;)

    Gruß Markus

  • [url='http://www.sukkulentenforum.de/index.php?page=Thread&threadID=157']Forchheimer Kakteenbörse - Diskussion[/url]


    Dann gehts eben hier weiter. :P

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich jetzt hier mit meinen Bildern richtig bin, und ich weiß auch nicht, ob ich das Bildereinbinden richtig mache. Mein erster Bilderversuch also.


    Heute hat mich meine Mammillaria plumosa mit einer Blüte überrascht, und die duftet ja richtig! <3 - irgendwie nach Zitrus mit Muskat. ^^


                     




    Und ich hätte sie zwischen den anderen Kakteen fast übersehen, denn groß ist dieses Kakteechen ja nicht gerade. :love:


    Entschuldigt, falls ich das in einen falschen Thread poste, der scheint schon lange nicht mehr aktiv zu sein. Sonst bitte gerne verschieben! - Danke!

    Viele Grüße

    vom

    Kleinen grünen Kaktus


    Schönheit ist Ansichtssache, darum lässt sich darüber nicht diskutieren!

  • Richtiger geht doch gar nicht.

    Glückwunsch! Alles richtig gemacht! Die plumosa ist nicht unbedingt sooo blühfreudig. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hier kann ich meine Frage loswerden ^^.


    Bei meiner wunderschönen, neuen rosablühenden plumosa habe ich doch kleine

    Knospenansätze entdeckt. Es wäre natürlich schön, wenn die sich weiterentwickeln

    und zu Blüten würden.

    Reicht es jetzt, sie innen zu überwintern, oder muss ich sie ins Wohnzimmer stellen,

    damit sich die Knospen weiter entwickeln?

    Im kühlen Zimmer stehen die Pflanzen jetzt bei ca. 16 Grad +/- 2 Grad, je nach

    Außentemperatur.

    Viele Grüße Theodora

  • Lass sie maximal hell im Zimmer stehen. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Mammillaria plumosa hat überraschenderweise in diesem Jahr das erste Mal geblüht.

    Natürlich habe ich mich sehr gefreut, als ich es entdeckt habe.

    Steht im Winter immer am Dachflächenfenster, deshalb habe ich die Blüten am Anfang nicht gesehen.


    Liebe Grüße aus Idstein, Elke  ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

  • Kleiner aber fein. Richtig fein...! :thumbup: :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Elke,


    eine schöne Pflanze, und auch noch rosa blühend ^^.

    Meine, die ich im November knospig bekommen habe, hat leider

    die Knospen wieder eingezogen :( .

    Viele Grüße Theodora

  • Das "klein" bezieht sich auch auf die Blüten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969