zu cool zum stehenlassen - Stetsonia coryne?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hi liebe Gemeinde :)

bekenne mich schuldig der Baumarkt-Kauf-Sünde X/ ......aber den fand ich einfach nur cool!!

Allerdings habe ich nicht den leisesten Schimmer, was das ist. Hab auch keinerlei passende Bilder oder Beschreibungen dazu gefunden.

>>>> Höhe ca 6 cm, Bedornung oben ca. selbe Länge, graubraun zur Spitze hin dunkler. 7 Rippen (wobei sich eine neue oben einschiebt).

Pro Areole sind es 9 Aussendornen plus eine längere mittig. Farblich mag sich das noch ändern bei den jetzt ja geänderten Bedingungen, im Mom. ist er mittig ziemlich hellgrün, oben und unten halt "kakteen-grün".

Falls ihr "dem kleinen" zu nem Namen verhelfen könnet, wäre super!!

Lieben Dank schon mal!

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Oho... Ich wollte mich nicht blamieren, weil ich von nix Ahnung hab, war nur mal so meine erste Eingebung, ohne zu wissen ob: Stetsonia coryne. Standen hier im OBI auch rum, als ich meinen Isolatocereus kaufte.

Hm. merken...

Gruß Konrad

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Markus Spaniol

Hat den Titel des Themas von „zu cool zum stehenlassen......“ zu „zu cool zum stehenlassen - Stetsonia coryne?“ geändert.
  • Danke euch für die superschnelle Bestimmung! :thumbup:

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Moin ulle!

Ist die duschfähig? Weil... es scheint ja ab nächster Woche nicht mehr so ganz trocken bei Euch zu bleiben bei 20,6mm Feuchtigkeit von oben - bei tags 11 und nachts bei 10 Grad.

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

• Schau mal rein bei "Wetter"....griiinnssss... von wegen "nicht mehr ganz trocken".... :D :D :D :D :D :D

LG Ulle

• Sag ich doch - nicht mehr ganz so trocken bleiben die Socken, wenns rausgeht in Sandalen.

Wir haben am Mittwoch auch voraussichtlich 3,5 mm Niederschlag zu erwarten.

Und "ganz in weiß..." bleibt ein Traum. "Ganz in drecksch" paßt eher...

Mark Twain

• Hübsche Art mit schönen Blüten - zumindest wenn man keine Platzprobleme hat und zudem etwas Geduld aufbringt ;)

Aber Vorsicht, Stetsonia coryne mag keine Kälte. Kannst du auch warm (aber trocken) überwintern.

Grüßle Robby

• Moin Robby,

im Moment steht der "Zwerg" eh noch im warmen, kühlere (nicht kalte) Überwinterung denke ich da erst nächstes jahr an. .....Na, daß das so ein Baum wird hier, glaub ich ja eher nicht ^^ und Geduld hab ich. Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man dran zieht...... aber blüht die Stetsonia eigentlich erst in "Waldeshöhe" oder schon eher??

LG Ulle