Hallo an alle,
normalerweise poste ich meine Fotos ohne Wasserzeichen — sie sind nicht so furchtbar originell und es macht mir nicht so viel aus, wenn irgendjemand sie nimmt und woanders verwendet (nicht, dass ich glaube, dass meine Kakteen-Fotos besonders viel geklaut werden).
Allerdings habe ich vor Kurzem wieder mit digitalem zeichnen/malen angefangen und bin dabei, eine Serie von Bildern verschiedener Kakteen-Arten zu machen. Die Ergebnisse davon möchte ich bei Gelegenheit gerne zeigen, aber nicht ohne Wasserzeichen — bei meiner eigenen Kunst (so amateurhaft sie auch ist), möchte ich nicht, dass sie ohne meinen Namen kopiert oder verwendet werden kann.
In den Programmen, die ich normalerweise benutze, habe ich bisher keine Wasserzeichen-Funktion gefunden. Kennt ihr ein gutes Programm/App entweder unter Windows oder iOS, mit dem man leicht eigene Wasserzeichen einfügen kann? Ich möchte es gerne halb-transparent über die Mitte des Bildes legen.
Das darf natürlich gerne auch etwas kosten. (Im Rahmen, da ich eigentlich nur für diese Funktion bezahlen will.)
Danke schonmal!