Fotowettbewerb 2023/2024 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bald nun ist Weihnachtszeit . . .


    Nee, nee: Bald nun ist Fotowettbewerb :)

    Ich will euch auch gar nicht groß vom Plätzchen backen, Wichteln und sonstigen Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest abhalten. Nur, dass keiner auf den Gedanken kommt, der Wettbewerb fällt aus.


    Legt beim Betrachten eurer Bilder einfach immer mal eins eurer tollen Aufnahmen zum Thema Kakteen und/oder andere Sukkulenten in einen extra Ordner und wenn es dann losgeht, wählt ihr eure drei Besten davon aus.


    Wann geht’s los?

    Da wird jetzt noch nicht gedrängelt. Wir haben hier noch ein paar Geburtstage, Weihnachten und Silvester zu feiern und wenn dann alle gut ins neue Jahr gekommen sind, dann geht es los.


    Die genauen Modalitäten werden rechtzeitig bekannt gegeben.


    Wer sich vorab mit dem Thema vertraut machen möchte, der schaut ins Unterforum Fotowettbewerb. Da sind alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre zu finden. Und natürlich auch die Hall of Fame, wo die Gewinnerfotos zu sehen sind.


    Die Platzierungen der besten Fotos erhalten einen virtuellen Pokal und wer Bilder einreicht, kann, wenn er will, an der Verlosung der Sachpreise teilnehmen.
    Sach-Preise? Nee, keine Klamotten. Das sind Samen, Sämlinge, Ableger und/oder Pflanzen von Kakteen und anderen Sukkulenten, welche ganz liebevoll von Forenmitgliedern vermehrt und/oder aufgezogen wurden.


    Ja und wenn wer von euch Ableger, Pflanzen, Sämlinge oder Samen über hat, kann gerne etwas als Preis spenden. Die Preise bestehen meist aus drei bis fünf 'Teilen'. Wer etwas zur Verfügung stellt,
    kann sich gerne vorab per PN bei mir melden.

    Sollte ein gesponserter Preis ausgewählt werden, so übernimmt das Moderatorenteam die Versandkosten an den Gewinner.


    Ganz liebe Grüße im Namen des Moderatoren-Teams


    Frauke

  • :) :)

    Ha, ich freu mich schon!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Huch! Also hier gibt es sowas auch, einen Fotowettbewerb??


    Ich dachte, das gibt es nur woanders...


    Na dann schaun wir mal :) - Idee hab ich schon

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

  • Das "auch" nimmst du aber bitte zurück! Guck mal in den obigen Link, wie lang diese Tradition hier zurückreicht! Der andere Fotowettbewerb ist lediglich eine billige Kopie von dem Original hier! :cursing:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .... na, wer wird denn da gleich... haben wir doch gar nicht nötig, diese Seitenhiebe....


    Ich freu mich auch, aber nur als Zaungast! :love: :saint: Oder? :whistling:

    Viele Grüße

    vom

    Kleinen grünen Kaktus


    Schönheit ist Ansichtssache, darum lässt sich darüber nicht diskutieren!

  • Nix oder - Mitmachpflicht! :thumbup:


    Seitenhieb? Bei solch infamen Unterstellungen ist ein resolutes Auftreten nötig. Konrad weiß (hoffentlich) schon wie's gemeint ist. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist doch egal. Primär geht es ja um den Spaßfaktor und der ist hier eigentlich garantiert. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Isch tu nun gas beleidischt tun sein un misch nu inne Eckke stelln und gans gans grimmisch - ganz Gimm's Märschen - grimmsch gucken tun un Bleistifte zerbreschen sain tun.

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

  • Isch tu nun gas beleidischt tun sein un misch nu inne Eckke stelln und gans gans grimmisch - ganz Gimm's Märschen - grimmsch gucken tun un Bleistifte zerbreschen sain tun.

    Hallo Konrad,


    du empfindest es vermutlich erheiternd in deinen Beiträgen zuweilen diese Art von Dialekt oder Slang zu verwenden. Für uns Leser ist dies allerdings gar nicht angenehm, da es den Lesefluss stört und man den Inhalt oftmals nicht auf Anhieb versteht. Ausländische Mitglieder dürften dabei gar nichts verstehen.


    Daher bitte ich dich, deine Beiträge zukünftig in allgemein verständlicher Sprache zu schreiben. ;)

    Gruß Markus

  • Ist in Ordnung.

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

  • Guten Abend allerseits,


    bevor irritierte Rückfragen gestellt werden.

    Ich habe für den Beitrag #11 Konrad gedankt - Dialekte sind wichtig!

    Ich habe aber auch Markus für den Beitrag #12 gedankt - weil er natürlich recht hat und dies sehr freundlich "rübergebracht" hat!

    Und nochmal für Konrad für die kurze und knappe Reaktion!


    Beste Grüße

    K.W.


    ...

  • Isch tu nun gas beleidischt tun sein un misch nu inne Eckke stelln und gans gans grimmisch - ganz Gimm's Märschen - grimmsch gucken tun un Bleistifte zerbreschen sain tun.

    Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Ein bißchen Spaß darf doch wohl noch sein, oder?


    Liebe Grüße

    Ingo

  • Danke.


    Machen wir. Punkt.


    Ganz wichtige Frage: wann geht es los?

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

  • ooooch.... Teilnahme ist alles...


    5 Bilder? Soviel hab ich ja gar nich *hüstel* ;)


    Mal sehn.


    Gruß Konrad

    „Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

    Mark Twain


    (Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

  • Drei Bilder, nicht fünf. Die Fünf kommt erst bei der Punktevergabe ins Spiel. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969