Tephrocactus geometricus

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich ich mal 20 Tephrocactus geometricus Samen ausgesät und werde ein wenig berichten.

    Die Samen wurden am 03.02.24 für 24 Std in eine Lösung mit 0,3% Wasserstpffperoxid bei ca 30 Grad gelegt um den Fruchtkörper aufzuweichen/zersetzen. Dann für 90 min. in eine 1% Lösung mit GA3 und anschließend auf kleine Töpfe mit PON bei 28C in ein mini-Gewächshaus.

    Heute kann ich schon den ersten Kandidaten herausklettern sehen. (siehe Bild)

    2-3 andere sind mit einem leichten Schimmel? überzogen und da werde ich wohl mal ein wenig mit Chinosol sprühen müssen. Da musste ich aber heute erst mal eine Bestellung tätigen.



    Ich bin gespannt wie viele von den anderen keimen werden und wie lange es dauern wird.