Bestimmungsanfrage

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo allerseits,

ich hab da sofort ein kleinblütiges Gymnocalycium vermutet. G. neuhuberi beispielsweise:

Aber laut dem dänischen Kakteenhändler isses eine Mammillaria zeilmanniana:

Ich weiß ja nicht so recht...!

Ebenso bin ich bei Opuntia humifusa nicht so sicher. Die wächst ja normalerweise schon eher niederliegend und nicht so aufrecht:

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Opuntia phaeacantha werf ich mal ins Rennen. Die neue Form forma plastica ^^

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Ich danke euch für eure Mühen. Zwei Kakteen von einem Händler und beide falsch bestimmt - ich befürchte also, dass man den nicht empfehlen kann. Schade!

Wobei die Pflanzen selbst schädlingsfrei sind, aber das Wurzelwerk auch sehr zu wünschen übrig lässt. Ob das noch besser wird?

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969