Im Juni 2022 hab ich sie mal in der KuaS empfohlen. Ich bin mir sicher, da steht bestens erklärt, wie man sie optimal kultiviert. In Marokko hab ich mein Leben riskiert und nach ihr in Euphorbienpolstern gesucht, allerdings leider erfolglos.
Apteranthes
Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

-
-
ah, die könnte ich mir noch besorgen! Das ist ein guter Tipp! Sänk you!
Oh jeh - so mutig wäre ich nicht. Ich würde eher nach Gänseblümchen suchen, in Marokko gibt es einfach fast 10 Arten. Das ist so verrückt.
Waren das Euphorbia resinifera Polster?
-
Juli war´s, nicht Juni: KuaS Juli 2022 Im Bedarfsfall kann ich dir die kurze Vorstellung auch mal auf den Scanner werfen.
10 Arten Gänseblümchen?!
Bei Tafraoute hab ich auch mal in resinifera-Polstern nach Caralümmel geguckt, ansonsten wächst aber E. resinifera weiter nördlich im Hohen Atlas. Ich hab dann eher in und unter E. officinalis-Polstern nach der europaea gesucht. Da empfiehlt es sich tatsächlich immer höchste Vorsicht walten zu lassen! Ich bin heute noch schwer traumatisiert: RE: SW-Marokko, Spätsommer 2022
-
Das wäre richtig lieb, aber nur wenn es keine Umstände macht.
Ei, ei, ei! Das sieht aus wie aus Schweigen der Lämmer. Du hast da echt viele Wunden davon getragen. Was man nicht alles macht für die Botanik!
Bellis caerulescens ist eine echt eindrucksvolle Art. Die blüht einfach lila?!
-
Lilalaune Gänseblümchen!
Apteranthes-pdf ist erstellt, jetzt bräucht ich nur noch mal deine Mail-Adresse, nachdem mein Mail-Account ja samt sämtlichen Daten gelöscht wurde.
-
Jaa! Ich muss die Tage mal das Riesengänseblümchen posten. Bellis sylvestris- ist echt huge.
Danke dir! Schick ich dir später!
-
Ich habe seit heute eine kleine Pflanze von Apteranthes joannis. Ich hab sie mal mineralisch getopft und sie steht etwas halbschattig bei den Sansevieria in meinem Büro, also 19°C - 26°C. Ist das erst mal ok? Danke euch?
-