War unsere Hochzeitsreise - lang ists her
50 Jahre?!? ( so wie bei mir Anfang Mai ) 😍
War unsere Hochzeitsreise - lang ists her
50 Jahre?!? ( so wie bei mir Anfang Mai ) 😍
Ich muss ja noch was für diesen Thread tun. Bei Kakteen-Gautschi gefunden. Was das Teil gekostet hat, wollt ihr nicht wissen. Vierstelliger Bereich auf jeden Fall:
Und von den Hadorns hätte ich Fero-Blüten ohne Ende mitbringen können - hab mich dann aber auf die beschränkt:
Diese Blütenfarbe... Hat schon was! Es müssen ja nicht immer die spektakulären roten Dornen und großen, mehrfarbigen Feroblüten sein.
Bis vor ner Stunde hätte ich auch noch den Namen dazu auf Lager gehabt, jetzt isser aber auf einmal weg.
Bis vor ner Stunde hätte ich auch noch den Namen dazu auf Lager gehabt
Oh Danke!! Daß einem wandelnden Kakteen-Lexikon wie dir ( das ist als Lob gemeint!! ) mal ein Name nicht einfällt, beruhigt mich!!!
Ich weiß ziemlich viel nicht und der Name ist immer noch weg.
Beeindruckendes Teil, wie hoch ist er denn jetzt? Wie alt ist soetwas in etwa? - Ich weiß, bei Kakteen ein schwierige Frage, aber so in etwa vielleicht? Aber auf dem Schildchen, kann das sein, ist da ein Schreibfehler? Sollte das nicht F. cylindrica mit "n" heißen?
Finde ich in dem Fall schön, dass der Kaktus nicht einfach platt gemacht wurde.
Auf Fernando Noronha steht einer, 2,5 M hoch, ca. 4000 Jahre alt.
Ich weiß ziemlich viel nicht und der Name ist immer noch weg.
Hallo Matthias,
Ferocactus chrysacanthus würde ich tippen.
Elke, ich danke dir! Ferocactus chrysacanthus stimmt natürlich!
Und bei cylindrica fehlt natürlich ein "n". Ansonsten kann ich nicht mehr sagen, als was auf dem Schild stand. Ich kann auch jetzt unmöglich mehr schätzen, wie hoch er in etwa ist. Aber ich konnte ihm auf jeden Fall noch in den Scheitel gucken, ohne mich strecken zu müssen.
Und 4.000 Jahre dürfte schon etwas sehr übertrieben sein. Beim besten Willen...