Fotowettbewerb 2024/2025 +++ Abstimmung bis Sonntag, 26.01.2025, 12.00 Uhr +++ siehe Details
Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Moin liebe Leuts!

Ja, ich habe lange überlegt, soll ich dazu schon was schreiben oder erst, wenns eh vorbei ist...........................

Der liebe Tom69 hat mich privat angeschrieben, wie es mir geht, weil er bemerkt hat, dass ich kaum noch Beiträge poste.

Ich lese fast täglich mit, bis auf die letzten 14 Tage, da war ich im Klinikum.

Pankreaskarzinom! Frühstadium zwar, aber trotzdem heftig.

Beängstigend für meine drei Mädels, die haben ja wie Ihr Euch erinnern könnt, vor 5 Jahren ihre Mutter auf tragische Weise verloren und schieben nun Panik.

Gerade 5 Tage Chemo hinter mir, bin völlig platt.

Nächsten Woche Mi. die nächste Runde.

Ich hoffe, ich steh das durch...........................

LG Tom

Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

• Lieber Tom.

Ich drücke dir alle erdenklichen Daumen, die ich irgendwo auftreiben kann und wünsche dir alle Kraft der Welt, die Chemos zu überstehen!

Beste Genesungswünsche!

Jochen

• Puh.

Moin Thomas,

vielen Dank für Dein Lebenszeichen und die offenen Worte - die mich hingegen sprachlos machen.

Obwohl, da fällt mir ein, ein Freund hatte vor einigen Jahren die gleiche Diagnose, wurde operiert und hat diese harte Zeit gut überstanden. Und genau das wünsche ich Dir auch, ausreichend Zuversicht, Kraft und Energie und dass Du diese harte Zeit gut überstehen wirst.

Beste Wünsche und Grüße

vom TOM

• Hi Thomas,

wir kennen uns zwar nicht, weil ich hier neu bin, aber auch ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir sehr viel Kraft, Mut und Hoffnung, um diese schwere Zeit gut zu überstehen!

Gute und vollständige Genesung!

Viele liebe Grüße

Jana

• Ganz liebe Grüße auch von mir. Und ganz viel Daumendrücken und ganz viele Wünsche. Und ich wünsche dir vor allem viel Kraft.

Peter / Harvey

• Hallo Thomas,

ich wünsche dir alles Gute, auf dass du diesen Mist

besiegen kannst. Meine Daumen sind gedrückt.

Ich hoffe auch für dich, dass dich die Chemo nicht

all zu sehr mitnimmt <3 .

Viele Grüße Theodora

• Schlechte Nachricht, großer Mist. . .

Drücke die Daumen und wünsche nur das Beste!

K.W.

Courage :!: :!: :!:

• Tom, ich hab's fast befürchtet und hab mich gar nicht zu fragen trauen. Ich hatte seit ner Weile so ne böse Ahnung.

Da hier RE: Thelocactus 2024 war für mich klar, das was nicht stimmt.

Warum muss das Schicksal so gemein sein und bei manchen Leuten gleich mehrfach die Tür eintreten? Das hat niemand verdient und du schon gleich zehnmal nicht! Warum?! Mir fehlen echt die Worte!!!

Alles erdenklich Gute! Schon allein für deine Mädels!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Nein!!!! Oh Schreck laß nach! Tom, auch mir fehlen die Worte und ich stelle mal wieder fest, daß es im Leben ziemlich ungerecht zugeht. So wünsche ich Dir, daß Du das alles überstehst! Urs

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Hallo Tom,

es hat dich sicherlich enorm Mut gekostet, hier darüber zu schreiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die Krankheit zu besiegen und drücke natürlich auch die Daumen.

Gruß Markus

• Hallo Tom,

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Für die Zukunft, auch für deine Lieben, ganz viel Kraft und Zuversicht.

Ich hoffe, dass Dir die Chemo nicht allzu sehr zusetzt und am Ende ein positives Ergebnis steht.

Durch die Beschäftigung mit deinen Schützlingen kannst Du hoffentlich etwas Ablenkung finden.

Da merkt man wieder einmal, dass die Gesundheit das höchste Gut ist und man jeden Tag dankbar sein sollte.

Ein Sack voll Genesungswünsche und herzliche Grüße Elke

Liebe Grüße aus Idstein, Elke  ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

• Hallo Tom,

ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Behandlungen. Viel Kraft und Mut zu kämpfen!

Nur die besten Genesungswünsche auch von mir!

Herzlichst, <3

Yvonne

Viele Grüße

vom

Kleinen grünen Kaktus

Schönheit ist Ansichtssache, darum lässt sich darüber nicht diskutieren!

• Hi,

Du hast mein volles Mitgefühl und ich drücke ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst und möglichst wenig Nebenwirkungen hast. :!:

Liebe Grüße Tine

• Lieber Tom,

wir kennen uns nun, zumindest online, schon eine gefühlte Ewigkeit. Du bist ja eine Art Urgestein hier im Forum. Es bedrückt mich ungemein, dass dir das Glück des Lebens wirklich nicht beisteht. Erst die unglaubliche Tragödie mit deiner Frau, dann dein Maleur mit den Kakteen und dem Frost und jetzt erwischt es dich tatsächlich auch noch selbst mit einer so üblen Krankheit. Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie du das momentan mit deinen Kids geregelt bekommst.

Was soll ich sagen, jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass du diesen ganzen Mist heile überstehst und auch wieder bessere Zeiten auf dich warten. Bleib stark, bleib mutig und überstehe diese Krankheit. Wir brauchen dich hier im Forum, und natürlich, viel wichtiger, deine Mädels brauchen dich. Aber vielleicht sind ja gerade die, welche dir die Kraft geben, das ganze durchzustehen. Ich fühle mit dir!

Beste Grüße

Robby

• Lieber Tom,

wir haben ja eher wenig Kontakt, aber ich wünsche dir wirklich alles Gute!!!! Das Leben ist ein Mistvieh, wirklich!!!!!

Für Chemo und weitere Behandlung drück ich dir gaaaanz fest die Daumen!!

An sich ja nicht so mein Ding...aber stell dir ne gaaaanz feste, dicke, liebe Umarmung vor!!!!!!

In Elkes Genesungswünsche-Sack pack ich noch ein paar Kilo dazu!

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Lieber Tom,

es tut mir von ganzem Herzen leid, dass du das gerade durchmachen musst.

Ich wünsche dir immer so viel Kraft, wie du grad brauchst und so viel Liebe, wie du ertragen kannst.

Ganz liebe Grüße

Frauke

• Hallo Tom

Drücken dir die Daumen, dass du genug Kraft hast und alles gut durchstehst. Deine Mädels und Du, ihr packt das.

Liebe Grüße aus FFB

Hans-Jürgen

----------------------------------

aktueller Avatar Lobivia hyb. (L. hyb. Blaze x Lobivia pampana)

• Hallo Tom,

ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit. Du schaffst das, auch für deine Mädels :thumbup:

Viele Grüße von Gabi