Zeigt her eure Sterne

• Hallo

Mir ist aufgefallen, das die Lobiviensterne ( Hemsbach, Lorsch, Reifelbach, Weite,etc. ) in den einzelnen Threads sang und klanglos untergehen.

Ich finde das schade.

Deshalb möchte ich für diese besonderen Züchtungen einen eigenen Sternenhimmel eröffnen und platziere gleich zu Beginn meinen Stern von Lorsch am Firmament.

Gruß Stefan

'Leute, des wichtigste im Leben is doch a Kaktus''
    Alfons Laußer, im April 2001

• Lieber Stefan,

ich habe gar keine, sonst würde ich sie zeigen. Versprochen! Aber so werde ich mich an Deinem Sternenhimmel erfreuen :love:

Liebe Grüße

vom TOM

• Gut, dann hab halt mal ich in den Tiefen des Forum hier gekramt, was ich da so an Fotos von meinem sternhagelvollen Schorsch finde:

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Den grünen Stern mit den Flügeln finde ich eine besonders aparte Variante!!! ^^ :thumbup: :thumbup: :love:

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Der grüne Stern mit Flügeln ist schwer mit Eierlegen beschäftigt!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Boah!!! Du hast mich also belogen!!!!! :cursing:  :D

Kakten vermehren sich durch Eierlegen!!!!! Nicht durch Samen und Früchte......... 8o :D ;)

...Jetzt weiß ich auch, warum so viele Kakteen im Baumarkt so ne Strohschicht o.ä. haben...das ist das Nest! :/ 8|

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

Einmal editiert, zuletzt von Oma Fero (3. Juni 2024 um 21:29)

• Nur sollte man etwas weniger gießen als bei einer Tubastrea.

• Gut, dann hab halt mal ich in den Tiefen des Forum hier gekramt, was ich da so an Fotos von meinem sternhagelvollen Schorsch finde:

Huuuuhhhh! Ich reiße aus! Die Seeanemonen wollen mich fressen!!!! :D :)

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Der sternhagelvolle Schorsch ist heuer etwas verwirrt. Jahrelang hat er riesen Blütenwellen (siehe weiter vorne hier im Thread) hingelegt und wurde langsam zu einer ordentlichen Gruppe. Dann wollten irgendwann alle möglichen Leute Köpfe von der Gruppe und die Gruppe wurde zusehends kleiner - was mir Schorsch ordentlich krumm nahm! Vor zwei Jahren dacht ich noch, dass er den Sommer nicht überleben wird. Geblüht hat er jetzt drei Jahre nicht mehr - und heuer blüht er wieder, aber nicht mit einer großen Welle, sondern immer wieder mit ein, zwei Blüten:

Seltsam! :/