Melo-Puzzle mit gefühlt 500 Teilen :-D

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Also, Kakteen verschickt hab ich ja nun schon ein paar..... aber (um meinen Mann zu zitieren) "Dornen einzeln eingewickelt war heute Premiere!! :D

Man nehme einen Melo, der nicht mehr ausgetopft werden sollte und Zubehör:

ca 30 Pappstreifen......

.. die man dann unter Zuhilfenahme von Tesa so um den Melo verteilt, daß a) das Substrat drinbleibt und b) der Kaktus nicht "getroffen" wird

scheint gelungen zu sein!

Sturzhelm für's Cephalum......

Kartonage stabil angeklebt (wenn das abgeht, weiß ich auch nicht....)

ab diesem Punkt hat mich mein Mann für behämmert erklärt....griiinnnssss >>> Ploppfolie in Streifen schneiden und....

...zwischen die Dornen schieben.

Klar, ein paar müssen ja immer neugierig sein!!!

Jaaaa, nachdem dann alle rundum gepolstert waren, sah das nach Kopf mit Zöpfen aus......ich konnte es mir nicht verbeissen..... :D  :saint:

und wenn er JETZT nicht heil ankommt, kann ich's auch nicht ändern.... 8| ^^ ;)

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Also wenn da kein lebender Kaktus drin wäre ... ich würde es als

Empfänger gar nicht mehr auspacken wollen, das ist ja schon ein

Kunstwerk :D .

Viele Grüße Theodora

• Tjaaaaa.... der arme Empfänger muss das Zeug ja wieder abbekommen....... :/ 8|

Sozusagen Puzzle rückwärts....

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Christo wäre gelb vor Neid geworden!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Jaa, da kann der Anfänger nicht mithalten!!!

....ich freu mich schon drauf, wenn ich das mit einem grooßen Karton für Theodora wiederhole.....griinnss.... :evil:  :D

LG Ulle

Einmal editiert, zuletzt von Oma Fero () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oma Fero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gab es denn keinen Trinkbecher/Senfbecher/Eisbecher/Quarkbecher als Cephaliumschutz? Das würde ich so gemacht haben beim Cephalium.

Ansonsten ulle: perfekt behämmert gelöst *grinnnZZ*

Gruß Konrad

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• perfekt behämmert gelöst *grinnnZZ*

normal kann jeder!!!! :D :saint:

Doch, an Becher dachte ich erst auch....aber den muss man ja auch irgendwie befestigen.... und Eisbecher mit Kaktus-Kinnriemen waren leider aus.... :/

LG Ulle

• Ooooch, das mit dem Befestigen käme später - an den Mantel der Dornenumhüllung festgeklebt, es sei denn, du hast akuten Tesa-Mangel.

Gruß Konrad

PS Da weiß ich ja, wie was bei mir ankommt: Waschmaschinen-Karton mit Inhalt :D

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

• Jaaaa, da kann der Anfänger nicht mithalten!!!

....ich freu mich schon drauf, wenn ich das mit einem groooooßen Karton für Theodora wiederhole.....griinnnssss.... :evil: :D

Jetzt, wo ich weiß, was auf mich zukommt .... ich werde eine Paket-Auspack-Party mit meiner Tochter

schmeißen :D .

Viele Grüße Theodora

• Laaaachhh!!!! Ich mag ja leicht bekloppt sein, aber an Mammillarien Dornen einzeln eindröseln werd ich eher nicht.....

Falls doch: sucht mir nen guten Arzt!! 8|

LG Ulle

• Von dir werde ich keine Pflanzen bestellen... da ist man ja drei Tage mit Auspacken beschäftigt... so viel Zeit habe ich gar nicht und auch mir geht irgendwann die Geduld aus :D

Vorsicht: ich habe eine Trichose!

• Ooch Jochen... so schlimm ist es nicht. Hab grad ulles Sendung entpackt: 5 Minuten ohne Abbürsten. Rieselschutz sehr gut (darüber geht nur noch "ausgezeichnet" und "hervorragend"). Maximal 1 Gramm sind herausgerieselt. Ansonsten "perfetto behämmert" *GrinzzZ*

Mark Twain