Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na, hoffentlich hat der Warndienst Unrecht...... jedenfalls Temperatursturz in 30 min um 10 Grad, Himmel gelb, seeehr windig.....Drückt meinen Grünis auf dem Balkon die Daumen!! Reinräumen is nicht..... =O  8|

Nachmeldung nach 10 Min: stürmisch, Gewitter..... :cursing:

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Meine Tochter bekommt auch regelmäßig solche

Meldungen, bei uns tut sich dann aber meist gar

nix. Oder halt nur 5 Minuten donnern, ein paar

Blitze und das wars dann wieder.

Entweder übertreiben die es, oder wir haben hier

wirklich unglaubliches Glück.

Ich hoffe trotzdem für dich und deine Kakterl, dass

es ein "normales" Gewitter wird ...

Viele Grüße Theodora

• Na dann... auf geht's.....>>>Wetter legt los!

Aber immerhin sind die nächsten 200 l Regenwasser für die Grünis sicher!!

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Meiner Ansicht nach verbreiten solche Apps in erster Linie Schrecken, der letztendlich dazu führt, dass man die App wiederholt aufruft.... Wobei jeder Aufruf gezählt und ausgewertet wird. ... :/

Beste Grüße

Markus

• Hi Theodora, mein KATWARN ist eigentlich ziemlich zurückhaltend......

Hoffen wir mal, daß zumindest der Hagel ausbleibt, Gewitter und Sturm zumindest legen gerade ziemlich los......

Egal: Meine grünen Kinderchen stehen hagelsicher, die Autos auch und alles andere...."Schulternzuck" kannste eh nix machen!

So...Korrekturmeldung...... gerade hats in der Nähe ziemlich eingeschlagen!! 8|

Ich werd mal den Rechner vom Strom nehmen...bis denne, Leute!

LG Ulle

• Na dann... auf geht's.....>>>Wetter legt los!

Aber immerhin sind die nächsten 200 l Regenwasser für die Grünis sicher!!

In dieser Intensität floss der Regen auch hier vom Dach. Jetzt ist alles vorbei. Nichts passiert.

• Besser einmal zuviel gewarnt als danach großes Gejammere. Die werden sich schon Gedanken machen, was sie wann wo wie einschätzen. :/

Hier ist aktuell noch alles völlig unverdächtig.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• der letztendlich dazu führt, dass man die App wiederholt aufruft

Moin Markus,

ich weiß, was du meinst ..... seit einiger Zeit gibt es ja bei (fast) jeder Wetter-App schon Unwetteralarm, wenn nur eine einsame Regenwolke am Himmel steht.

Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob das automatisch so ist oder ob ich das mal so eingestellt habe: Katwarn rufe ich nicht auf, die App meldet sich von sich aus. Und bisher hat sie nur einmal "angeschlagen": als dieser Übungstag mit Sirenen usw war, Testlauf sozusagen.

Ansonsten schweigt mich die App brav an.

Gestern hatte sie (bis auf den Hagel, Gottseidank!!) ziemlich recht, hat ganz schön getobt.......

Die werden sich schon Gedanken machen, was sie wann wo wie einschätzen

Naja..... >>siehe oben <<<

aber mir ist auch lieber eine Warnung, die nicht eintrifft als wenn das Dre***wetter plötzlich über mich - bzw. Auto und Pflanzen - reinbricht.

LG Ulle