Katwarn
Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.

-
-
Selbst wenn dies zutreffen sollte, sehe ich hier keine extreme Bedrohung. Das geht sicherlich gut aus. ...
-
Hier in Freiburg ist das schon durch. Es war nicht zu stark. Ohne Hagel. Jetzt ist es angenehm kühler.
-
Meine Tochter bekommt auch regelmäßig solche
Meldungen, bei uns tut sich dann aber meist gar
nix. Oder halt nur 5 Minuten donnern, ein paar
Blitze und das wars dann wieder.
Entweder übertreiben die es, oder wir haben hier
wirklich unglaubliches Glück.
Ich hoffe trotzdem für dich und deine Kakterl, dass
es ein "normales" Gewitter wird ...
-
-
Meiner Ansicht nach verbreiten solche Apps in erster Linie Schrecken, der letztendlich dazu führt, dass man die App wiederholt aufruft.... Wobei jeder Aufruf gezählt und ausgewertet wird. ...
-
Hi Theodora, mein KATWARN ist eigentlich ziemlich zurückhaltend......
Hoffen wir mal, daß zumindest der Hagel ausbleibt, Gewitter und Sturm zumindest legen gerade ziemlich los......
Egal: Meine grünen Kinderchen stehen hagelsicher, die Autos auch und alles andere...."Schulternzuck" kannste eh nix machen!
So...Korrekturmeldung...... gerade hats in der Nähe ziemlich eingeschlagen!!
Ich werd mal den Rechner vom Strom nehmen...bis denne, Leute!
-
Ach du Schande ... das sieht nach einem schönen Gewitter aus
.
-
In dieser Intensität floss der Regen auch hier vom Dach. Jetzt ist alles vorbei. Nichts passiert.
-
Besser einmal zuviel gewarnt als danach großes Gejammere. Die werden sich schon Gedanken machen, was sie wann wo wie einschätzen.
Hier ist aktuell noch alles völlig unverdächtig.
-
der letztendlich dazu führt, dass man die App wiederholt aufruft
Moin Markus,
ich weiß, was du meinst ..... seit einiger Zeit gibt es ja bei (fast) jeder Wetter-App schon Unwetteralarm, wenn nur eine einsame Regenwolke am Himmel steht.
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob das automatisch so ist oder ob ich das mal so eingestellt habe: Katwarn rufe ich nicht auf, die App meldet sich von sich aus. Und bisher hat sie nur einmal "angeschlagen": als dieser Übungstag mit Sirenen usw war, Testlauf sozusagen.
Ansonsten schweigt mich die App brav an.
Gestern hatte sie (bis auf den Hagel, Gottseidank!!) ziemlich recht, hat ganz schön getobt.......
Die werden sich schon Gedanken machen, was sie wann wo wie einschätzen
Naja..... >>siehe oben <<<
aber mir ist auch lieber eine Warnung, die nicht eintrifft als wenn das Dre***wetter plötzlich über mich - bzw. Auto und Pflanzen - reinbricht.