Echt jetzt?? Broccoli???

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bei mir ist gerade eine Nachlieferung Samen aus Italien (nennen wir es mal so, bestellt im September...) eingetroffen und anscheinend als kleine Entschuldigung liegt ein Samentütchen dabei: "Broccolo gigante"..... jetzt kann ich suchen, wo ich will, es wird wirklich nur Brokkoli angezeigt. Haben die mir echt Gemüse-Samen geschickt oder gibt's da auch Zierpflanzen davon??? =O :/

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Na, den könnte ich zumindest auf dem Sofa "pflanzen" ^^ ..... was ich jetzt mit Brokkoli-Samen soll, mangels Gemüsegarten, weiß ich nicht wirklich.... :rolleyes: :D

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Mit Verlaub, aber dann hast du gestern überhaupt nicht aufgepasst. Du musst einfach nur "Bonsai" dranschreiben, schon wirst du reich mit dem Samen. Wahlweise könnte auch "exotisches Caudexgewächs aus Kleinasien" funktionieren.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Haben die mir echt Gemüse-Samen geschickt oder gibt's da auch Zierpflanzen davon??? =O :/

Kohl ist gesund! Das haben die sich wahrscheinlich auch gedacht. Falls das jemand interessiert, bei mir gab's zum Mittagessen Brokkoli.

Kohl-Samen kann man übrigens recht leicht erkennen. Die sehen alle gleich aus.

• Mit Verlaub, aber dann hast du gestern überhaupt nicht aufgepasst

Jaaaa, schulligung :( ;( ;) :rolleyes:, das hatte ich ja voll vergessen!!!

Anm. Shamrock: Bild gelöscht wegen Urheberrechten

LG Ulle

• Möchte eigentlich jemand die Samen haben? Scheinen gut 10 Stück zu sein, mohnkorngroß. Ich verschenk sie gern!!

LG Ulle

• Am Ende kommt Blumenkohl dabei raus. Oder gar Wirsing! 8|

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Bei mir waren Samen im Winter-Vogelfutter und im nächsten Herbst hatte ich ganz viel davon ^^ THC-frei.

Bei mir auch. Und ich konnte es mir nicht verkneifen, die an der Straße entlang schöööön hoch wachsen zu lassen :saint: .... damit die neugierige Nachbarschaft bissl Spaß hat :evil:

Die sind eigentlich deutlich größer als Mohnsamen.

Hmmmm.... stimmt, sieht anders aus......

Tja, dann werd ich den Brokkol/Whirsing/Hanf/deutsche Eiche mal dunkel legen und im Frühling einsäen. No risk, nu fun ^^ .

LG Ulle

• Moin Ulle,

(....)

Tja, dann werd ich den Brokkol/Whirsing/Hanf/deutsche Eiche mal dunkel legen und im Frühling einsäen. No risk, nu fun ^^ .

genauso wie ich es auch machen.

Apropos:

Du hast doch angeboten, Aussaaten für andere anzusetzen. Sollten es Pflanzen werden, die besser im Beet wachsen, kannst Du sie ja abgeben.