• Hallo Gemeinde.

Weberbauerocereus scheint eine nicht allzu weit verbreitete Art bei den Sammlern zu sein. Ich mache mal einen Thread dazu auf, denn es sind wunderschöne Pflanzen und durchaus auch bei mir zu finden.

Llifle.com kennt nur nur den W. weberbaueri, dort ist die Datenbank also unvollständig.

Hat jemand von euch einen sicheren W. winterianus? Und kann dieser Held Bilder bereitstellen?

Ich habe letztes Jahr einen Kaktus geschossen, der mir gefiel, aber kein Etikett trug. Ich dachte die ganze Zeit, das muss ein Tricho-Hybride sein. Mittlerweile ist mir klar, dass ich da falsch lag. Aus meiner Sicht muss das ein W. winterianus sein, aber die Bild- und Infolage online ist mir zu dürftig und unsicher. Zumindest ist die Ecke Tricho / Weberbauerocereus ja auch nicht allzuweit voneinander entfernt.

Danke & Grüße

Jochen

Vorsicht: ich habe eine Trichose!

• Ähem, wenn die Fotos Netzfunde sind, dann bitte nur verlinken und nicht hier einstellen - sonst ist das ein klarer Verstoß gegen die Urheberrechte! Wird unangenehm für dich und für Markus. Sorry, aber ich kann auch nix für.

Und wer dann aber unbedingt in diesen Thread muss, ist diese Schönheit hier!

Shamrock
    24. Juli 2024 um 20:28

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Ich hab sie jetzt gelöscht. Du kannst dann wirklich gerne die Direktlinks hier einstellen.

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969