erste Erfolge bei "Leihmutterschaft" :-D

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hi liebe Gemeinde,

freundlicherweise hat mir Matthias für meinen Aussaat-Wahn Material zur Verfügung gestellt :love: (das liest sich irgendwie besser als "seine Samen zugeschickt"....)

Und die ersten Kollegen kommen auch schon brav

unter anderem der Gegencereus...Insider :D

Ok, es gibt ja für alle die Grünis eigene Threads, wenn die Modis möchten, können sie die Bilder gern auch verschieben. Ich hab halt jetzt mal alle gesammelt hier eingestellt......

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Ok, die Aufnahmen sind qualitativ eher gemischt :( , aber man erkennt den guten Willen - meinen und den der Keimlinge - hoffentlich...gggg...

Warum die Bilder mal unter- und mal nebeneinander landen, erschließt sich mir nicht, aber ich bin eben bissl PC-blond.

Nochmals Danke an Matthias! Mach in Gedanken schon mal Platz für deine neuen Mitbewohner :D ;)

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Ooooch - hab auch was. Könnte dir meinen Samen ääääh material zusenden: geerntete Samen einer gelben Opuntia phaeacantha von der Rettungsstelle Schwedt - Beispiel gebend mal Foto, wie das aussah:

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

Einmal editiert, zuletzt von konrad_fitz ()

• Opuntia phaeacantha

Ich fürchte, Phaeacantha wird bei mir wenig betüddelt...die kommen in den Allwetter/Ganzjahreskasten und gut. Bisher klappt's. :thumbup:

BTW, Aussaat: ich hab noch ca 15 Keimlinge der Aldingen oder so über. magst du die (wieder)haben? ist der Zuchterfolg deines Samens....ääähhh...also....du weißt schon.... :saint:

LG Ulle

• Jap - her damit. Setze ich alle raus. Nur wo weiß ich noch nicht - und das ist schon mal viel wert *ggg*.

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Setze ich alle raus

passt! dann schick ich die Zwerge los, sobald keine Gefahr mehr besteht, daß sie unter der pflegenden Obhut der Lieferdienste erfrieren....

LG Ulle

• Ich danke dir - sieht doch gut aus! <3

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969