Eriocactus/Notocactus/Parodia 2025
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen!
Einen angenehmen Aufenthalt wĂŒnscht das "Sukkulentenforum"-Team.

-
-
Vielleicht nur leiiicht anstĂŒtzen, ausserhalb vom Topf? Damit sie nicht bricht?
-
-
Bei Wolfgangs lenninghausii wĂŒrde ich vielleicht eher so ne Art "V-StĂŒtze" ausserhalb vom Topf drunterstellen
...dann muss der Kaktus nicht die Richtung Àndern.... Ok, ich hab keine so "Kriechtiere"
, also nur so ne Idee...
-
Hast du schon angegossen?
Meine lenninghĂ€user waren nach dem Winter sehr zusammengeschrumpelt, quasi in sich zusammengesackt und mit deutlicher SchrĂ€glage. Nach bisher zweimal vorsichtig gieĂen haben sie begonnen, sich aufzupumpen und sehen mittlerweile fast wieder normal aus.
Wasser könnte den Kollegen möglicherweise wieder in Normalform bringen.
-
Hast du schon angegossen?
Ja, schon zweimal.
Und den Winter hat er ja aufrecht ĂŒberstanden. Erst jetzt im FrĂŒhling legt er sich quer.
Bei Wolfgangs lenninghausii wĂŒrde ich vielleicht eher so ne Art "V-StĂŒtze" ausserhalb vom Topf drunterstellen
Ich glaube, im Zweifelsfall lasse ich ihn abbrechen. FĂŒr so einen halben Meter quer habe ich weder im GewĂ€chshaus noch sonst wo Platz
-
einen halben Meter quer
Gartenzaun-Ersatz??...Garantiert dir sicher Ruhe im Hof....
-
Leider nicht nach dem nÀchsten Winter...
Meine lenninghausii sind gerade erst gut 10cm hoch und haben gut gebraucht zum Aufpumpen. Sie sind noch immer nicht voll und das nach zweimal SprĂŒhen und zweimal GieĂen. Ich wĂŒrde ihm auf jeden Fall noch ein bissel geben, bevor du die SĂ€ge ansetzt. Immerhin ist das ein ganz schöner Brocken, der braucht reichlich Saft, um genug Innendruck fĂŒr's Aufrichten aufzubauen. AbgesĂ€gt ist er schnell...