Hallo, ich verwende den ChatGPT plus Account und bin von den Ergebnissen auch bei speziellen Sukkulentenfragen sehr beeindruckt. Man muss die richtigen Fragen (Prompt) stellen und bekommt sehr gute Ergebnisse. Objektiv, umfangreich und fachlich sehr gut. In der Systematik hapert es noch. Halluzinationen kommen vor und manches Ergebnis klingt logisch, trifft aber nicht die eigentliche Frage. Aber mit einer Nachfrage läßt sich das gut nachbessern.
Ich habe das gestern für meine Adenium und Dorstenia `s versucht, weil ich ein paar Infos zu Blattabwurfphasen haben wollte.
Die Antworten von ChatGPT waren echt erstaunlich. Wenn ich ein Anfänger wäre, hätte mir ChatGPT eigentlich alles wesentliche sehr profund, richtig, umfangreich, übersichtlich und mit nicht gefragten wichtigen Zusatzinformationen gegeben, so dass ich gut informiert mit den Pflanzen in die Pflege hätte starten können.
Es wird wohl nicht lange dauern bis ein trainierter Sukkulenten KI Infoserver auftaucht.
Was haltet Ihr davon ??? Verwendet Ihr das ? Wohin führt uns das alles ?
Ich gehe davon aus, dass das hier im Forum nicht erwünscht ist. Aber wenn einer einen sehr guten Prompt hat für eine wichtige Frage, dann könnte man eine Ecke im Forum aufmachen, die man "KI für Sukkulenten" oder ähnlich nennt. Vielleicht kann man das Einstellen selektierter guter Ergebnisse zulassen?
Grüße an alle