Mammillaria mit Fell oder was????

• Mea culpa.....ein Gartencenter-Kauf, aber die Bedornung find ich so schön.....

Die weisse Wolle ist oben besonders ausgeprägt, verliert sich nach unten dann ziemlich

Weiß jemand, was mir da (wieder mal) nachgelaufen ist??

Danke schon im Voraus für eure Hilfe bei der Bestimmung.

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Ich seh hier in der Sonne auf dem winzigen Handydisplay nicht viel, aber hast du mal nach der spinosissima gegoogelt?

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• spinosissima

Die hatte ich schon mal...kommt irgendwie nicht hin :/ >>> die Bedornung ist enger, kürzer. Und meine spinosissima hatte auch nicht die ausgeprägte "Beflockung"......

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Alles klar....wenn Markus UND Stefan der selben Meinung sind, schmeiß ich ne Flasche Schampus an den Topf! Hiermit getauft auf M. rhodantha ssp. pringlei!! ^^

LG Ulle

• Ich kenne mich mit der Gattung Mammillaria nicht nennenswert aus und habe das Label auf "bestimmt" gesetzt weil die von Stefan genannte M. rhodantha ssp. pringlei den von mir im Anschluss angeschauten Fotos sehr ähnelt und du mit der Bezeichnung einverstanden bist. Eine Bestimmung traue ich mir hier aber nicht zu.

Beste Grüße

Markus

• Das ist schon ok Markus, Stefan kennt sich ja aus, also übernehme ich guten Gewissens die Einordnung. :thumbup:

LG Ulle

• Ist auch ein Baumarktklassiker, also insofern...

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Ich hab es lediglich als Bestimmungskriterium gemeint. Der Discounter schließt im Zweifelsfall viele Verwechslungsarten aus. ;)

• hi Marti BB , danke dir für die Einschätzung :)

...zugegeben, ich tu mich schon schwer beim Einordnen, wenn ich die Pflanze vor mir habe, bei nem Bild sagt mein Sehvermögen adios....... aber das auf deinem Avatar sieht für mich nach ner kleinen backebergiana aus :/...wobei ich mich da (siehe Sehvermögen) auch verguckt haben kann......

LG Ulle

• Ja ich dachte auch, dass es ein backebergiana ist, ausgeschildert war sie als spinossima. Hab dann nochmal jemanden schauen lassen, er war auch der Meinung es ist eine spinossima, er meinte, die backebergiana hat eine kürzere Bedornung. Ich selber bin da auch nicht zu 100% sicher. Schön sind sie aber beide😊.

• Robby, Milchsaft haben alle Mammillarien.

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

• Konrad, hol dir mal ne Nadel und geh mal gucken. ;)

• Ob alle Mammis Milchsaft abgeben....da bin ich jetzt (natürlich) mal wieder überfragt.....

Aber ich denke, daß das Robby schon einzuschätzen weiß. Schließlich krabbelt er ja nicht umsonst in natürlichen Habitaten rum...... :thumbup: ^^

LG Ulle

• Wenn man Google fragt haben nicht alle Mammis Milchsaft. Ist natürlich die Frage, wie gut kennt Google sich aus. Ich finde, man wird bei Google schon oft fündig, aber gehts darum, dass man weiter in die Materie rein muss, finde ich Google nicht hilfreich. Deswegen bin ich hier. Und in meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige mit kakteen/sukkulenten Hobby, was voll schade ist.