hallo Gemeinde,
den (bisher) namenlosen Kaktus ( Gesamthöhe ca 10 cm) hab ich vor ca. nem Jahr geschenkt bekommen. Schon 2024 wurde er am Scheitel schwarz. Hab ihn dann mit Schachtelhalm eingesprüht, woraufhin er oben neu getrieben hat. jetzt habich das selbe Spiel wieder
.
Schachtelhalmspray scheint zu wirken, aber irgendwas muss da doch (wörtlich) faul sein, wenn das ständig wieder passiert????
Was meint ihr?? Sollte ich den "neuen Kopf" abnehmen und hoffen, daß er nochmal nachschiebt? Oder weiter sprühen?
Im Ganzen ist er fest.
Sorry, das zweite Bild bekomme ich nicht schärfer hin, aber der Schaden dürfte zu erkennen sein.
Für Tips wie immer schon mal
lichen Dank!!!