Moin!
Ich bin neugierig, wie und wo Ihr mit Euren Pflanzen arbeitet. Wo Ihr Euer Material lagert und umtopft und dergleichen.
Ich kann im Winter oder bei ungünstigem Wetter schlecht mit Pflanzen, Substrat usw. arbeiten, da ich keinen geeigneten Raum habe. Allenfalls die Arbeitsfläche der Küche oder der Esstisch im Wohnzimmer würden sich anbieten. Dass ich dies ausschließlich in Notfällen mache, könnt Ihr sicherlich nachvollziehen. Räume wie Keller, Garage, Wintergarten, begehbares Gewächshaus habe ich nicht. Wenn ich mit Pflanzen arbeite, dann draußen auf der Terrasse auf dem Gartentisch.
Meine Materialien lagere ich in einem im Mittel ca. 0,6 x 3 Meter Terrrassenschuppen, der leider trapezförmig ist, also eine schmale Seite eine geringere Tiefe hat als die andere. Da passt nicht viel rein, weil ich dort ja auch die Materialien zur Pflege der Terrassenbepflanzung lagere (Besen, Schaufel, Abfallsack...). Zudem herrschen in diesem Schuppen Außentemperaturen, so dass ich Substrate schon manches Mal auf Zimmertemperatur bringen musste, bevor ich es verwendete.
Wie sieht es bei Euch aus?
Neugierig
der TOM