Nachdem die Wirkung von Aminosol anscheinend nicht belegt scheint und wohl jeder (Be)nutzer seine eigene Methode hat, habe ich jetzt mal ein paar Versuchskaninchen - bzw. Versuchspflänzchen - separiert, um verfolgen zu können, ob es was bringt:
4 Keimlinge der Eu. inermis, die höchstens 1/3 so hoch sind wie ihre "Geschwister" aus der selben Aussaat von 11/25
1 Adenium obesum-Keimling, der schon seit 10/25 vor sich hindümpelt und aussieht wie ein Zahnstocher mit 1 Blatt
2,5 Pachypodium densiflorum-Keimlinge von 11/25, die jetzt gerade mal 1 cm hoch sind. >>>2,5 weil: 2 davon sind zwar unheimlich klein, haben aber schon 2 - 3 komplette Blattpaare. Der "halbe" ist bei der Aussaat irgendwie doof gelegen, hat sich aber tapfer am Rand der Schale rausgequetscht. Der ist allerdings erst 5 - 6 mm hoch und bemüht sich, ein erstes Blattpaar zu bilden.
Die 5 kleinen Töpfchen hab ich jetzt mal separat in eines der "Mini-Gewächshäuser" gestellt und mit 1%-iger Aminosol-Lösung gegossen - nicht gesprüht.
Den Deckel mit eingebauter Lampe lege ich nicht ganz auf, sondern mit ca 2 cm Abstand zum Rand der Schale, sodaß Licht UND Luft rankommen. Umgebungstemperatur ca 20 - 23 Grad (je nach Sonneneinstrahlung) und einmal täglich/abends nehme ich für ca ne Stunde den Deckel ganz ab.
...hoffentlich gebe ich den Kleinen jetzt nicht ganz den Rest, drückt mir die Daumen!