Caudexrätsel
-
-
mmmmm.... Dahlien? Bei der Sorte müsste ich aber passen.
-
Naja, Sukkulenz ist schon Grundvoraussetzung für ein Rätsel hier... 😉
-
Ich würd definitiv auf nen Kaktus tippen, Wilcoxia sp. ?

-
Ein Kaktus-Caudex? Das ist jetzt aber gemein!
Nun gut, aber Wilcoxia ist es nicht. 😛
-
Haben deren Samen namentlich Flügel?
-
If I'd have the wings of a Ptero, if I'd the ass of a crow, I'd fly over...
Falsch, kein Pterocactus.
-
Zz ?
-
-
Zz ?
Die Knollen wären glatter.
-
Jetzt habt ihr's in Rekordgeschwindigkeit soweit gebracht und jetzt geht nix mehr voran? Muss ich jetzt echt helfend einschreiten (auch wenn ich das Zz immer noch nicht kapiert hab)?
-
Zamioculcas zamiifolia wäre das gewesen.
-
Aber ein Aronstab ist doch kein Kaktus.

-
bei Kakteen wird es schwierig bei mir...
Pterocactus wäre mir auch primär in den Sinn gekommen, aber die sind es ja nicht.
Evtl. Peniocereus? -
Ppppppeniocereus ist auch gut, da gibt's auch ordentliche Knollen - aber auch die Gattung ist falsch!

-
Ist es die sich selbst ausgrabende mit den superfiesen Glochiden?
-
Du meinst die Oppppppuntia chaffeyi, die isses auch nicht. Aber die hat mir im Winterquartier ne Heidensauerei gemacht, weil offenbar die Knolle noch dicker werden wollte und jede Menge Erde neben den Topf geschmissen hat.
-
Auch nicht. Jetzt wird's richtig interessant. Welcher Kaktus hat solche Knollen und treibt dünn nach oben aus?
Vielleicht das " Greiforgan eines Maximalpigmentierten" Aber da sind die Knollen doch eher länglich, wenn ich mich recht entsinne.
-
Auch keine Ppppppuna. Lös dich mal von deinen geliebten Opuntioiden!
-
Welcher Kaktus hat solche Knollen und treibt dünn nach oben aus?
Eben! Braucht ihr da jetzt echt noch Tipps? Soviele Gattungen sind doch jetzt nicht mehr übrig und um die Art kann man sich danach immer noch kümmern. Auf geht's!
Stefan hat frei, den seh ich gleich auf der Börse. Der große Konkurrenzruck fällt also auch noch weg.

-