• Hallo zusammen!

Dann eröffne ich doch mal den diesjährigen Reigen mit einem Thelocactus rinconensis aus einem Bochumer Frühbeetkasten hinter den Kulissen:

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• und ich mach weiter mit einer Pflanze meiner Sammlung 💁

schöne Grüße

Frank

Besucht die Deutsche Kakteen-Gesellschaft e. V. – www.dkg.eu

und die Fachgesellschaft andere Sukkulenten, www.fgas-sukkulenten.de

• Groß, wie die meisten Theloblüten. Und schön!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Tja, nun sieh mal zu, wie Du da rauskommst....

Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

• Soviel Schönheit ist sicher auch geschmeidig und schlängelt sich elegant durch! :love:

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Thelocactus macdowellii:

• Die Blüten hatten es aber auch nicht leicht beim "durchschlängeln", oder?

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Deswegen sehen ja Blütenknospen so aus, wie Blütenknospen eben so aussehen. ☝️

• Ah da schau an...und ich dachte immer, die kommen schon als Trichter durch...gggg ;);):D

LG Ulle

• Als Raketen starten sie da durch.