Lobivia 2026
-
-
Sehr schön!
Das Ganze mit den ursprünglichen Jahresthreads lief anfangs etwas suboptimal, aber man konnte halt auch schwer in die Zukunft gucken und wusste nicht, wie's laufen wird. Es ist halt blöd, wenn man dann ein Jahr ohne Thread hat oder einen Thread mit drei Beiträgen.
Ich hab jetzt auch schon einige Threads aufgelöst und zu einem "Gesamt-Gattungsthread" vereint, aber das hat halt auch immer ein Heidenaufwand... Am besten wäre wahrscheinlich mal ne klare Ansage von Markus, das Thema kommt ja regelmäßig mal auf.
-
Eine klare Ansage ist schwierig, denn es kommt darauf an wie sich das Thema jeweils entwickelt. Da wir 2025 knapp 60 Beiträge hatten, habe ich jetzt mal Lobivia 2026 eröffnet.
-
Du siehst es wie ich - es lässt sich nicht pauschalisieren. Manchmal schieb ich dann halt zusammen und manchmal nicht. Situativ.

-
-
Nix zu danken.
-
Die hat mal ne ganz innovative Blütenfarbe. Toll!
-
-
Liebe Urs,
die sind aber super schön, auch wenn sie mit einer Blüte blühen. Die Lobivia rebutioides finde ich besonders schön

Liebe Grüße
vom TOM -
-
-
-
Perfekt in Szene gesetzt.

-
-
Tja, und meine mickert vor sich hin.....
-
-
Wunderschön

-
-
Hab ich letztes Jahr beim Chiemgau-Michi gekauft. Seine Beschreibung hat mich neugierig gemacht und weil die Keimquote so schlecht sein soll, hab ich zwei Stück bestellt um das auch mal zu testen.
Zugegeben, ich bin etwas enttäuscht. Weiß ist das nicht. Aber man sollte die Zweitblüte abwarten, bevor man endgültig urteilt. Ansonsten erfreut man sich eben an den schönen Pflanzen mit gelben Blüten.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan ,
Tut mir leid ...aber da hast Du leider etwas falsches erhalten ...das ist keine R 710
Schau mal hier :
https://www.cactuspro.com/biblio_fichier…h_Lobivia85.pdf
Seite 20
die blüht wirklich weiß !
-