Vor zwei Jahren ist mir dieses Gymno bei der Sammlungsauflösung Eckert zugelaufen. Letztes Jahr hat die Pflanze schon mal Blüten angetäuscht, aber nicht realisiert.
Heuer hat sie es geschafft. Von sechs Knospen sind immerhin zwei durchgekommen. Und siehe da, es blüht gelb(lich).
Trotzdem komme ich mit der Bestimmung nicht so zurecht. Erste Tipps gingen Richtung leeanum und andreae, aber so recht passt das irgendwie nicht. Kann mir einer der Spezialisten helfen?