Kurioses und Eigenartiges

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die sind ja noch suspekter als die Borg...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In einer lokalen Arztpraxis hängt ein riesiges Wimmelbild mit einer Szene des hiesigen Marktplatzes. Dieses Bild kann man wirklich stundenlang betrachten und entdeckt immer wieder Neues. Keine Ahnung wer das wie und warum erstellt hat - aber es ist ein kleines Meisterwerk. Hier mal eine kleine Szene aus dem besagten Bild:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön, passt vollkommen - danke!
    Maskenpflicht bei Pflanzen ist hier schon längst selbstverständlich:


    Und wir Franken wissen halt wie man es sich gemütlich macht. ;)


    Wobei aber bezüglich der korrekten Kultur unserer Lieblinge in Corona-Zeiten nach wie vor die meisten Fragen ungeklärt sind: Urlaub im Kleinen - wegen den Keimen

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hinter der Hecke! Das Bier wird nämlich im Gartenteich zwischen den Kois gekühlt. Wir Franken wissen nämlich nicht nur wie man es sich gemütlich macht, sondern sind auch pragmatisch. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kurios und Eigenartig - und absolut offtopic..


    Die Lieblingsfranken von Matthias haben heute den Erzfeind aus Nürnberg besiegt und sind obendrein auf Platz 1 - unser lieber Matthias wird heute aus dem jubeln nicht mehr heraus kommen. Ganz herzlichen Glückwunsch aus der VfB Region. Bald sehen wir uns wieder im Neckarstadion :whistling:


    LG Robby

  • Du wirst lachen, vor lauter Derby-Vorfieber hat ich total vergessen, dass heute auch noch der erste Advent ist. Zum Glück konnte ich dann pünktlich zum Anpfiff noch schnell improvisieren:


    Aber ansonsten sind wir Siege in Nürnberg ja gewohnt. Ich weiß schon gar nicht mehr vor wievielen Jahren wir dort letztmals verloren haben. Aber die Kombination mit dem Sprung auf Platz 1 macht´s schon irgendwie besonders.
    Wie meinte ein Nürnberger Freund zu mir? "Früher waren die Fürther ned besser und haben immer gewonnen. Jetzt sind sie auch noch besser und gewinnen trotzdem." - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gestern traute ich mich gar nicht mehr aus dem Fenster zu gucken, weil ich schon befürchtete, dass draußen die Welt untergegangen ist - dabei waren dann doch nur beim Außenfühler vom Thermometer die Batterien leer:


    Und vorhin beim Einkaufen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich jahrelang den Sohnemann völlig falsch ernährt hab! 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und vorhin beim Einkaufen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich jahrelang den Sohnemann völlig falsch ernährt hab!


    Du hast ihm bisher diese speziell für Kinder entwickelten Nahrungsmittel tatsächlich vorenthalten? ?(


    Er ist ja noch jung und wird vermutlich keine bleibenden Schäden aufgrund der bisher erfolgten Falschernährung davontragen. Dass hier eine komplette Umstellung der Ernährung vonnöten ist leuchtet dir wohl ein, aber bitte behutsam dabei vorgehen und ihn langsam an die diese gesunden Nahrungsmittel gewöhnen. ;)

    Gruß Markus

  • Das Zeug schmeckt selbst als Salatdressing oder Dip katastrophal. Die Umstellung wird wohl ein langer, harter Weg...


    Gestern Nacht beim Zähneputzen hab ich dann gleich noch das nächste Kuriosum entdeckt. Wenn ich denen Post schicke, ob die wohl jemals ankommt...? 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Findet den Fehler!


    Genau, gut erkannt - da fehlt die Türklinke.


    Eine wirklich schönes Dörfchen wo wir da heute waren, wohnen möchte ich dort allerdings trotzdem nicht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kennt sich zufällig jemand hier etwas mit diesen Coronatests aus? Ich hab jetzt dieses Abziehbildchen abgezupft und dachte darunter finde ich die Lösung. Ein Glücksschweinchen heißt alles ist gut, bei einem Virus hat man Corona - aber da ist ja gar nichts! Und nu? Oder braucht man da mehrere und wenn man drei gleiche Symbole hat, dann hat man was gewonnen? Bei den drei goldenen Spritzen gibt´s dann die Gratisimpfung vom Jens persönlich?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht abziehen, rubbeln!! Aber Vorsicht, ist Glückspiel!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke, leider kein Gewinn. Aber warum in alles auf der Welt klebt man dann ein Abziehbild auf ein Rubbelfeld? Kein Wunder, dass bei Corona niemand mehr durchblickt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oje, jetzt ist plötzlich das "elle" weg! Ich hätte die Gefahrenquelle somit fast übersehen! Schon grob fahrlässig:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute beim Mittagessen haben wir spontan Quartett (die Variante mit Stechen) gespielt. Worcestershiresauce gegen Maggi - ein hauchdünner Sieg für die Worcestershiresauce! Das Ende vom Lied war, dass der Inhalt des Süßigkeitenschranks auf dem Mittagstisch verteilt lag und sich eine Milka-Schokolade als eine Art Superjocker rausgestellt hat:


    Später im Wald haben wir uns noch gefragt, wer zur Hölle mitten im Wald eine Sonnenbrille braucht? Naja, wir haben dann das Beste daraus gemacht:


    Und die Perücke von Boris Johnson lag auch noch rum:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969