Kurioses und Eigenartiges

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Für die nächtlichen Igelkontrollgänge und jetzt für die Straßensperrungen zur Krötenwanderung hab ich unbedingt eine neue Taschenlampe gebraucht. Hat sich wirklich gelohnt! Zumal bei der Neuen der Unten auch verkehrt rum sein kann, was wirklich extrem praktisch ist:


    Zudem hat sie einen Schwanzdurchmesser von 30,1 mm. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Unser Bäcker hat echt Humor! Neben den Krapfen in Ukraine-Farben verkauft er Moskauer Kirschtörtchen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • DIe Kirschtörtchen würde ich umbenennen. Wie wäre es denn mit Muskauer Kirschtörtchen. Aber mal ernsthaft, was können die Kirschtörtchen dafür?

  • Die Kirschtörtchen setzen sich doch nur für die Völkerverständigung ein. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich musste heute Nachmittag in die Stadt und da kam mir beim Mittagessen eine kleine Idee:


    Natürlich nicht meine Handynummer... ^^ Und es hat tatsächlich Eine angerufen. Letztendlich bekam ich dann ihre Nummer, um sie aufzuklären. Hat eine Weile gedauert, aber dann musste sie doch auch lachen. Mit einer Aktion gleich mal zwei Leute in den April geschickt und die anderen beiden Zettelempfänger werden sicher auch fünfmal ihr Auto umrundet haben, um den vermeintlichen Kratzer zu finden. :saint:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ^^ Habe ich das richtig verstanden - die Handynummer die Du da aufgeschrieben hast, war von einem Bekannten, der dann auch wie der Ochs vorm Berg stand, als die Frau anrief? Sorry, manchmal habe ich eine lange Leitung :)

  • Richtig! Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann hat´s dann schon gedämmert, wer wohl dahinterstecken könnte... :whistling:

    Drei solcher Zettel hab ich verteilt und gestern hat tatsächlich noch ein Zweiter Empfänger angerufen, obwohl er überhaupt keinen Kratzer an seinem Auto finden konnte. Der nahm aber das Ganze dann wenigstens von Anfang an mit viel Humor. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ^^ Ja, solche Dinge müssen manchmal sein um den grauen Alltag aufzulockern. Müsste viel öfter der 1. April sein. Schon mal dran gedacht, Dich als Autor für "Verstehen Sie Spaß" zu bewerben :D

    Der lecker Heidelbeerkaktus war auch nicht schlecht, für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich beim Aufschlagen und Überfliegen der Seite, was ist das denn da unten links für ein neue, interessant aussehende Gattung 8o Ich hoffe, der arme Kaktus hat die Prozedur überlebt :D

  • Schon mal dran gedacht, Dich als Autor für "Verstehen Sie Spaß" zu bewerben

    Unter Druck Ideen haben müssen kann nicht gut gehen. Lieber so eine spontane Eingebung umsetzen und wenn dann die nächste kommt, dann kommt sie - oder eben nicht.

    Der Echinopsis geht´s blendend! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Warum wird überhaupt Öl aus Russland gekauft? Man könnte doch einfach das von deutschen Autobahnrastplätzen verwenden:


    Und irgendwie hab ich manchmal den Eindruck, dass man in anderen Teilen Deutschlands deutlich kreativer als hier in Franken ist:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Fukushimalauch des Grauens! 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich war heute beim OBI und sah das, "Spirit of Africa":



    Und der neueste Trend:



    Man faßt das ja alles nicht!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wenn man sowas mit Tieren macht, kann man (zurecht!) ins Gefängnis wandern.

    Warum ist vielen Menschen nicht bewusst, dass auch Pflanzen empfindsame Lebewesen sind? X/

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ............weil sie nicht jaulen, bellen, kratzen oder beissen! Sie nehmen alles hin, unmerklich, bis nichts mehr zu retten ist...................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, aber auch "Spirit of Africa". Weiß denn in so einem Laden keiner, wo Kakteen wachsen?!?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • >>>

    <<<

    Warum ist vielen Menschen nicht bewusst, dass auch Pflanzen empfindsame Lebewesen sind? X/


    Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,


    nicht nur Menschen nicht. . .

    Auch vielen PflanzenfreundInnen nicht. . .

    - Da wird sinnlos gepfropft und dabei massenhaft verworfen!

    - Ausgesät auf Teufel komm raus und dann verworfen!

    - In der Sonne verbrannt!

    - Im Frost erfroren!

    - Durch "harte Haltung" gequält!

    - An unzureichenden Haltungsorten über Jahre vegetiert!

    - Zu Tode gegossen oder dem Vertrocknen überlassen!

    - Durch Unachtsamkeit oder Desinteresse im Gewächshaus erfrieren lassen!

    - Von "Schädlingen" zerstört!

    - In winzigen Gefäßen ohne neues Substrat gehalten!

    (Kann beliebig fortgesetzt werden. . .)

    Und all dies, obwohl die PflanzenfreundInnen es besser wissen. . .

    Da werde ich mich nicht über solch ein Verkaufsdisplay echauffieren;

    und auch nicht über das Brandzeichen auf der Opuntia.



    Beste Grüße


    K.W.



    PS ich habe bei einigen Vorträgen ein Photo von Lithops mit einer Parodia im selben Topf gezeigt;

    Überschrift "Bepflanzung wie im Habitat"!

    Das dauerte und dauerte bis die ersten Lacher der KakteenfreundInnen kamen. ;)

  • Opuntia sicher nicht, ich vermute mal Sansevieria.

    Ansonsten weise gesprochen. Es lohnt sich mal darüber nachzudenken und auch mal an die eigene Nase zu fassen.


    Themenwechsel: Sapperlot, woanders als neben dem Backpapier hätte ich das Zeug nie vermutet!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969