Kurioses und Eigenartiges

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Treffend!!

Nur eben gibt es nun seit geraumer Weile einen Paragraphen, der von der Regierung abweichende Meinung unter Strafe stellt.

Gruß Konrad

Erinnert mich an ein Telefonat mit unserer IT-Abteilung bei meinem alten Arbeitgeber (Hotel). Die K... war am dampfen, großes Computerproblem - und der fragt mich am Telefon die dümmsten Sachen, bis ich mich vorsichtig beschwert hab, dass ich nicht gar so dämlich bin.

Als dann wieder alles lief, kamen wir etwas ins Gespräch und der nette Herr hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Dummheit der Menschen scheint wirklich keine Grenzen zu kennen. Ein Beispiel war ein Computer, der sich zu Dienstbeginn nicht starten ließ. Die übliche, erste Frage war, was überhaupt passiert. "Der Bildschirm bleibt schwarz." Aha. Nach etwas hin und her meinte er zur leicht panischen Anruferin, dass sie jetzt bitte mal einen Fön aus einem Zimmer holen soll und den in der PC-Steckdose einstecken soll. Sie fuhr ihn an, was denn bitte ein Fön mit ihrem kaputten PC zu tun haben solle... Der ITler beharrte aber auf den Fön um dann irgendwann mitgeteilt zu bekommen: "Der Fön ist auch kaputt!"

Danach hab ich jedenfalls verstanden, warum er mich so bescheuerte Sachen gefragt hat.

Ääääähhh neeee, das gibs nich! So bescheuert dämlich kann doch die deutsche Bildung vom Niveau her unmöglich gesunken sein...

"Der Fön ist auch kaputt."

Ergo ist alles (temporär) kaputt, was da in die Steckdose gesteckt wir.

*Kürbis gedeihe*

Gruß Konrad

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

(Danke für die Reaktion/Kenntnisnahme/Antwort)

Einmal editiert, zuletzt von konrad_fitz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von konrad_fitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi Markus,

Danke für den Hinweis mit dem Urheberrecht. Klar, das ist zu beachten! Die Bilder, die ich hier eingestellt habe sind schon zig Jahre auf meinem PC, das sollte (glaub ich) dann ok sein. Aber falls doch mal was dabei sein sollte, bei dem jemand das Gefühl hat, das wäre geschützt, bitte Bescheid sagen, ok? Es geht einem ja auch mal was durch...

Bilder, die man selber geknipst hat, dürften eh ok sein?

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Ja, geht klar, Markus! :thumbup: :thumbup:

Wie kann ich dich Bilder im Vorab prüfen lassen?

LG Ulle

Behandle die Schöpfung mit Respekt und deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden willst

• Schilder retten Leben! Ohne das Schild hätte ich den Parkautomaten niemals gefunden!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• Nanu, ich dachte die Nazi-Größen hatten sich nach Südamerika abgeseilt und nicht nach Ägypten? :/

Widerwärtig, einfach nur widerwärtig!

"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

• :rolleyes: :D

Und ein bissl in dunklen Gassen Poussieren, kann schließlich auch nie schaden!

• Wenn es nach meiner Wetterstation geht, dann gibt es heute und morgen Wetterkapriolen. Wahrscheinlich muss ich gleich beim Gang aus dem Haus zur Garage erst eine Winterjacke anhaben und wenn ich ankomme, passen kurze Hose und T-Shirt 😉

• Von +30 am Nachmittag (nehme ich an) bis tiefste in der Nacht -36°C (kälter als Gefriertruhentemperatur) ??

Laß raten: Du wohnst Mars-Wüste. Bist mit dem Mars-Rover samt Kakteen zu Kultivierzwecken mitgereist als blinder Passagier. :D

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“

Mark Twain

• Oha, da achte mal bitte auch etwas auf deinen Kreislauf. Bei solchen Sprüngen kommst du sonst evtl. nie an der Garage an. =O

Lass mich raten: Made in China?

Ich hab mir kürzlich die erste Personenwaage meines Lebens zugelegt (bisher hab ich echt immer nur Igel und Briefe gewogen). Unglaublich wie rar mechanische Waage geworden sind. Also Dinger, die einen nie sinnlos anpiepen, wo man keine Batterien wechseln muss, die nicht heimlich im Internet surfen - aber dafür immer und ewig funktionieren.

• Bin heil an der Garage angekommen. Vom Gefühl her passte die Vorhersage nicht so ganz ^^

Ja, wird wohl Made in China sein. Eine Import-Export GmbH hat ihren Namen draufgedruckt.

Da bist Du ja ein Spätberufener bei Waagen. So ein Ding ist ja oft Standard in Badezimmern. Bei unserem Teil darf ich ab und an die Batterie wechseln, aber es piept nicht und hat mich auch noch nicht per Sprachnachricht aufgefordert, weniger zu essen 😉

• Und dann appelliert der Xi für mehr Vertrauen. :/

Ich kann (fr)essen wie ein Scheunendrescher und mein Gewicht bleibt trotzdem immer gleich und unauffällig, deswegen hat mich so eine Waage bisher nie interessiert. Aber dann gibt's so Ärzte, die einem versuchen seltsame Sachen einzureden. =O

• Ja Matthias - das wird sich ganz schnell ändern - siehe ich: Habe nun einen Bauch bekommen und hab von 62 kg zugelegt auf 70 Kilo bei 1,82m Größe.

Hatte zu tun, wieder auf 65 kg zu kommen. Nun ist der Bauch fast weg - aber auch erst, nachdem ich nur Pflaumen gegessen habe und zwischendurch mal nichts. Dann war ich auf 61 Kg runter und Bauch war fast weg. Nun bin ich nicht mehr ganz so fett, hab 66kg, aber fast ohne Wampe ("war halt im 13. Monat schwanger...").

Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Rechtschreibung/Ausdruck angepasst